PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt seid ihr?



masch
07.04.2002, 12:55
Hallo liebe Freunde und Kameraden,

ich bin nun schon seit Dezember 2001 hier im Forum mal mehr oder weniger aktiv tätig.

Da ich heute nun mal ein Problem für einen Tastaturtreiber habe und ich den nicht finde (liegt es daran, dass ich schon ein alter Sack bin), kam mir der Gedanke, doch hier mal eine Umfrage zu eurem Alter zu starten.

Also outet euch mal und beteiligt euch recht zahlreich an der Umfrage, denn ich könnte mir auch vorstellen, dass sich über das Ergebnis nicht nur ich mich freue sondern auch Daniel.

MkG

Manfred

Quietschphone
07.04.2002, 13:05
Hallo an alle,

mein wahres "Alter" könnt Ihr in meinem persönlichen Profil erfahren....Habe meine Falten noch nicht zu verbergen ;-)))

Gruss
Alex

PeterOs
08.04.2002, 22:35
Hi @ll,

schließe mich Quietschphone an. Mein wahres alter steht in meinem Profil.


MkG Peter

masch
08.04.2002, 22:54
Hi,
wenn das so weiter geht, werde ich die Umfrage wieder rausnehmen.
War wohl ein Flop, meine Umfrage.
Ok, dann muss ich wohl damit leben.....

MkG

Manfred

AndreasP
08.04.2002, 23:09
@Manfred

Hallo,

also ich bin 37 Jahre "jung" ;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

PS: Das mit den GSG Checklisten von Erkrath läuft
Melde mich dann per PN bei Dir OK?

PeterOs
08.04.2002, 23:13
Hallo nochmal,

Bin 18 Jahre jung.

Gruß Peter

masch
08.04.2002, 23:29
Hi Andi und Peter,

nun freue ich mich ja noch zu so später Stunde nun doch mal was übers Alter zu erfahren.

Andi, schon mal danke für deine Mühen.

MkG
Manfred

PS: Ich hoffe, das mit dem Andi ist in Ordnung, denn ich habe gleich zwei Freunde die Andreas heißen, einmal Andy und einmal Andi.

AndreasP
08.04.2002, 23:45
@Manfred

Hallo,

natürlich ist das mit dem Andi in Ordnung! Kein Thema!

Vielleicht bald sogar drei??? ;-))

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

ron
09.04.2002, 14:30
...noch 23 ist. :-)

masch
09.04.2002, 22:55
Hi Andi,

super ich nehme das Angebot an freue mich auf einen regen Érfahrungsaustausch hier oder per pers. Mail.

MkG

Manfred

Neo
09.04.2002, 23:45
Bin ganze 20... :-)

Florian
10.04.2002, 15:43
Hallo Manfred

Bin 37 Jahre Jung

Gruß Thomas

Ewiger Newbie
10.04.2002, 18:34
will mal den Altersdurchschnitt nach oben verschieben...
habe meinen 40zigsten schon hinter mir....und benötige noch keine Gehhilfe...:-))

Gruß Uwe

masch
10.04.2002, 22:21
Hi Uwe,
nett dass du dich auch beteiligst und eine Gehhilfe würde ich dir nie wünschen, sondern bleib immer gesund!!!

Denkt bitte daran, ober auch abzustimmen.

Ich hatte es, glaube ich noch nicht gesagt, ich werde in diesem Jahr 61.

MkG

Manfred

masch
11.04.2002, 22:05
Hi Micha,
willkommen, freue mich dass so ein junger Kamerad bei uns schon dabei ist und dann auch noch Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr ist.

MkG

Manfred

masch
11.04.2002, 22:42
Hi Micha,

auf so eine nette Antwort muss ich ja noch einmal antworten.

Freue mich, dass es dir in der Freiwilligen Feuerwehr so gut gefällt
Da die Kommunikation auch mein Hobby war, konnte ich schon als junger Sprinter im Jahre 1965 im Landkreis das Funknetz aufbauen. Mein Kreisbrandmeister gab mir damals schon freie Bahn. So kam es dann auch, dass ich mein Hobby 1970 zum Beruf machen konnte.
Nun bin ich schon über 35Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr und schon über 32 Jahren hauptberuflich in der Kommunikation der nichtpolizeilichen BOS tätig. So zum Beispiel als Leiter einer Feuerwehr-Einsatz- und Rettungsleitstelle und als Mitglied im KatS-Stab als S6.....

MkG

Manfred

Roman
12.04.2002, 11:54
Hallo zusammen,

ich mache den blauen Balken noch etwas länger und feiere mit 25 einen halbrunden etwas intensiver wie sonst.

Und es dauert auch noch ein gutes Stück länger bis zur Rente, als beim Kollegen Manfred. Aber ich glaube, daß Er da noch gar nicht so viel daran gedacht hat. So wie es aussieht, macht Ihm die Arbeit noch sehr viel Spass.

Gruß

Roman

masch
12.04.2002, 12:38
Hi Roman,

ganz ehrlich, ich habe mich über deine nette Reaktion sehr gefreut.
Du hast es schon richtig gesehen, ich denke noch nicht ans Aufhören, habe noch soviel zu erledigen. Und wie du es auch schon gesagt hast, es macht Spaß.....
Als schönen Zeitvertreib habe ich nun ja auch noch das Forum......
obwohl es mit der Zeit manchmal sehr knapp wird

MkG

Manfred

Jonas
12.04.2002, 12:45
Hi!

Jetzt nochmal runter mit dem Durchschnitt:

Ich bin auch 17 Jahre alt, seit 7 Jahren in der Feuerwehr
und seit Anfang des Jahres in der "aktiven"- Abteilung! ;-)
Und wie's aussieht werde ich da wohl auch immer bleiben!


Viele Grüße!

Jonas

Joe aus Hö
12.04.2002, 23:11
Original geschrieben von Manfred Schwenteck
Hallo liebe Freunde und Kameraden...

(liegt es daran, dass ich schon ein alter Sack bin),
MkG

Manfred

Hallo Manfred!

Ja dann hab ich ja noch a bisserl Zeit :-))))))

ich bin 24 und befasse mich hauptberuflich mit der Wartung/Indstandhaltung/Reparatur von Funkanlagen, schwerpunktmäßig Meldeempfänger. So weit ich mich zurückerinnern kann befasse ich mich mit dem Thema Elektronik und Funktechnik, angefangen hat alles mit CB-Funk schon im Kindesalter, bald kamen die ersten Basteleien (Sprachverschlüssler für das Gerät meines CB-Funk-Kollegen und meins) und nach der Schule die Lehre als Kommunikationselektroniker/Funktechnik. Und natürlich bin ich aktives Mitglied unserer FFW, mit 15 bin ich in der Wehr eingetreten und werde wohl auch bis auf ewig dabei bleiben.

Schönes Wochenende euch allen zusammen noch!!

Ewiger Newbie
13.04.2002, 20:47
Denkt bitte daran, ober auch abzustimmen

habe ich doch gemacht und stehe zur Zeit einzig und alleine in der Spalte, halte aber tapfer meine 1,85 % ...

Gruß
Uwe

FMS Garfield
14.04.2002, 09:42
Moin Manfred

Ich hab den blauen Balken noch ein wenig verlängert. Im November werden es bei mir 27 Lenze. Ich habe von meinem Vater im Alter von 14 Jahren ein Uraltscanner mit so nem verschiebbaren Balken bekommen. So ähnlich wie ein alter Radio. Dann war das ewige zuhören bei den CB-Funken langweilig, und ich bekam zum Geburtstag ein CB-Funkgerät. Mit 17 ging ich mit meinem Klassenkameraden (dessen Vater war Wehrführer) zur Feuerwehr. Seit dem bin ich dort geblieben und bin seit anfang diesen Jahres auch Bereitschasftsleiter unserer DRK OV. Na ja und seit ich bei den HiOrgs bin, läßt mich als Funkgerätewart der BOS-Funk auch im privaten Bereich nicht mehr los.

Es grüßt aus Südhessen (wirklich er südlichste letzte Zipfel)

FMS Garfield (Björn Kronauer)

masch
14.04.2002, 10:05
H Björn,

über deine Nachricht habe ich besonders gefreut.

Durch deine Schilderungen wurde ich auch mal wieder an meine Jugendzeit erinnert, denn ich war auch mal im DRK tätig und habe dort den "Technischen Zug" geleitet/aufgebaut. Wenn ich da so zurück denke, dann merkt man erstmal wie die Entwicklung weiter gelaufen ist.
Ich habe damals bei der Feuerwehr mal angeklopft, weil ich wußte, die haben da zwei Feldfernsprecher, die wohl kaum genutzt wurden. Und da schon damals mein Herz für die Kommunikation schlug, habe ich alles dran gesetzt, diese beiden Ackerschnacker geschenkt zu bekommen. Ich habe es auch geschafft, und das war dann der Einstieg in die Kommunikation bei den nichtpolizeilichen BOS. 1965 habe ich die Organisation gewechselt und bin zur Feuerwehr gegangen. Heute schlägt mein Herz für alle nichtpolizeilichen BOS!
Ich merke schon. ich komme wieder ins Schwärmen und somit mache ich lieber Schluss, bevor ich dich mit meinen Berichten langweile....
Björn, gerne höre ich einmal von dir.......

MkG

Manfred

brause
15.04.2002, 12:48
... und wieder ein wenig anheben ... werde nämlich bald schon 41 sein...

brause

Floto
23.04.2002, 22:47
Wenn ich die Statistik ansehe, bin ich mit knapp 41 ein Metusalem. Trotzdem bleide ich meiner FF treu.

Gruß
Floto

Ewiger Newbie
25.04.2002, 17:26
na na Floto, als Metusalems der Feuerwehr wollen wir uns mit knapp 41 nicht bezeichnen...höchstens als etwas älter oder erfahrener :-)

Saarbrücken 1/11/3
25.04.2002, 17:46
Hallo!

Ich bin 18 Jahre alt und seit meinem 10. Geburtstag Mitglied in der Feuerwehr. Mit Funk beschäftige ich mich schon etwas länger. Das hat bei mir mit 7 Jahren mit CB-Funk angefangen. Habe nur leider keinen Beruf in richtung Funktechnik. Hatte noch nicht mal die Möglichkeit ein Praktikum in dieser Richtung zu machen, da es hier in der Nähe keinen Betrieb gibt, der sich mit diesem Thema befasst bzw. damit etwas zu tun hat. Find ich super, dass Manfred sich noch mit Funk beschäftigt, denn bei uns in der Wehr bräuchte man die Kameraden so ab 50 nix bezüglich Funk zu fragen.

MfG

Dominik

masch
25.04.2002, 18:38
Hi Dominik,

freut mich ja, dass du dich so für Funk interessierst.

Würdest du bei mir in der Nähe wohnen, würde ich dich unter meine Fittiche nehmen und aus dir einen guten Sprechfunker machen. Ich habe lange Jahre als Ausbildungsleiter Funk meinen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr gemacht.
Danke für dein Lob....

MkG

Manfred

Feuerpatsche
26.04.2002, 18:41
Hallo Manfred

Ich bin 37 Jahre jung oder alt.

Tja, jund oder alt? Man(n) ist immer
so Alt wie man sich fühlt.


Gruß aus der Eifel

Dirk

masch
27.04.2002, 00:12
Hi Etienne,

freue mich über deine Eintrag. Natürlich auch über die Grüße aus der Eifel von Dirk.

Schönes Wochenende noch

Manfred

AndreasP
27.04.2002, 13:47
@Manfed

Hallo,

sieht so aus als ob dein Thema solangsam "voll" wird. Glückwunsch.

Ach ja, ich hoffe das ich in den nächsten Tagen die GSG-Checklisten habe. Der Ingo aus Erkrath und ich haben noch ein paar Punkte gefunden die noch etwas verändert werden müssen.
Ich werde mich dann bei Dir melden OK?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

masch
27.04.2002, 13:55
Hi Andi,

ok und danke für deine Nachricht.

MkG

Manfred

kfm
27.04.2002, 17:25
Ich bin stolze 25 Jahre alt und Abteilungskommandant, was will man mehr? :-)

THWfunker
28.04.2002, 22:15
Hallo ihr


war die letzte Zeit nicht mehr so oft im Forum..

Daher will ich mich auch mal wieder melden.
Erstmal find ich klasse daß eigendlich hier fast jede Alterstgruppe zu finden ist.
So zu meinem Alter gibts eigendlich nur zu sagen daß ich bald ne 2 vorne drann stehen habe.
naja man wird halt älter ;-)

Mit dem Funk beschäftige ich mich eigendlich erst seit dem ich vor drei Jahren zu den "blauen" gestoßen binn.


Grüße an alle aus der schönen Ortenau!!!

THWfunker

CTZ
05.05.2002, 18:59
Tach zusammen,

Bin 19 Jahre jung.

Gruß Christian

PeleMC
05.05.2002, 20:33
ich bin auch schon ein alter sack *gg* ... ganze 20 lööööl

Holgy
11.05.2002, 15:49
...dann bin ich (jetzt einer von dreien) ja kurz vor der Rente mit fast 45.

Ewiger Newbie
11.05.2002, 19:35
naja Holgy...da müssen wir (ein anderer von den Dreien) doch noch etwas :-)

Holgy
16.05.2002, 21:04
... ja gerne, denn noch macht der Beruf/ die Berufung ja Spass.

also weiter geht's

Holger

gismor
17.05.2002, 19:21
HI
ich bin 27 und seit meinem 16 Lebensjahr in der Feuerwehr aktiv. Interessiere mich aber Hauptächlich mehr für den Bereich Atemschutz, Funk kommt da eher an zweiter Stelle:-)

nils
21.05.2002, 20:22
Hallo,
dann werde ich mich auch noch beteiligen. Ich bin 19 Jahre jung....

Gruß
Nils

malteser
23.05.2002, 13:25
Hallo Manfred,

ich bin nun auch schon einige Tage (HIHIHI) im Rettungsdienst tätig (ehrenamtl.) und zähle mittlerweile 45 Jahre.

Ich wünsch Euch allen was

Gruß Malteser

Holgy
23.05.2002, 17:49
@malteser

tja hast du denn nicht abgestimmt??

Wenn du 45 bist, dann sind wir ja schon vier!! Man könnt ja fast nen eigen Club gründen ;-))

Holger

masch
29.05.2002, 23:33
Hallo Ritsch,

Deine Antwort hat mich sehr gefreut, da sie mich doch auch an meine Zeit erinnerte.
Ich habe das ganze auch nicht studiert oder gelernt, sondern habe mir viel zeigen lassen durch die Mitarbeit ganz toller Freunde, Kollegen und Monteure.
Ja die Fernmelderei ist eifach mein Hobby und mein Leben geworden. Dazu kam die Ausbildung aller Kameraden der nichtpol. BOS.
Wenn du mal wieder Lust hast, kannst du ja mal wieder schreiben.

MkG

Manfred

Bos-Funk15
28.07.2002, 21:51
Ich bin (noch) 18 Jahre..

Werde am 07.Oktober 19 Jahre alt...


Gruß

BOS-Funk15

Florian 8
29.07.2002, 17:55
29 Sommer gesehen.
Mfg Micha

Scanfreak
21.08.2002, 01:58
Moin Mädels Jung und Alte :-))


Naja isch bin noch 20 Aber nichmehr lange leider udn hab noch nix mit BOS zu tun NOCH nicht aber das DRK Ruft und es lockt mich irgendwie zu sich naja mal abwarten

Aber meine rente kommt bald auch schon

P.S: @ AndreasP und Florian

Was macht die rente?? Ihr alten Säcke unter vielen :-)))))

Fireblade98
30.08.2002, 11:26
<-- 20 ist *gg* Es lebe der blaue Balken

vogel26
30.08.2002, 15:13
dann will ich auch mal mein alter verraten: 19

Notruf112
02.09.2002, 18:57
Ja Ja, ist schon gut.

Wenn alle hier ihr Alter preisgeben, dann schließe ich mich mal an.

Ich werde in zwei Wochen 26 Jahre alt.

So jetzt weiß es jeder. :-)


Gruß Notruf112

masch
21.09.2002, 11:47
Hallo liebe Freunde, Kameraden und Kollegen,

ich staune ja doch, dass ich immer noch der einzigste alte Sack bin.
Frage ich mich, bin ich so gut und noch frisch oder machen mich die jungen Kameraden und Freunde so aktiv.
Mir macht es jedenfalls immer noch Spaß...

MkG

HvO-19222
22.09.2002, 11:00
Hi zusammen!
Also ich bin derzeit noch 19, werde aber schon viel zu bald 20!
*Heul* :-(

Ciao, Loumi

Rotti
27.09.2002, 11:12
Gehöre noch nicht zum alten Eisen. Bin stolze 36 Jahre und fühle mich wie 20. :-))

drk-elw
02.03.2003, 19:56
@alle
ich weiß zwar nicht, obs jemanden großartig interessiert, aber ich bin Jahrgang 1955.
Gruß aus Südbaden,
Armin

Florian Gotha
04.03.2003, 18:49
Hi,

bin 18 jahre jung und bin seit cs. 7 Jahren an der Funktechnik interessiert.

MfG Marco

florian_marktredwitz
03.06.2003, 23:06
Naja, ich sag auch mal mein Alter. Ich bin 16 und beschäftige mich mit technik wenn ich ehrlich bin schon seit ich sechs bin. Mit 9 jahren habe ich mir dann ein CB-Funk schenken lassen (für was giebts weihnachten *g*). Dann bin ich mit 12 in die FF eingetreten und seitem habe ich gemerkt das es noch interessantere Themen als CB giebt, den BOS-Funk. Und ab dem Zeitpunkt bin ich in dem Bereich BOS immer fiter geworden, so das ich jetzt schon FMEs reparieren kann.

@Manfred
Ich finde es voll cool, das du mit deinem "alter" noch so aktiv mit solchen Themen wie Funktechnik beschäftigst, da könnten sich bei uns eine "eine scheibe abschneiden."

Grüße
Jonas

masch
03.06.2003, 23:56
Hy Jonas,

herzlich willkommen im Forum.

Dann bist du wohl mit der Jüngste und ich immer noch der Älteste, der sich aber nicht so fühlt.
Und noch eins, wenn sich jung und alt verstehen, dann hält es auch jung. -:))

florian_marktredwitz
04.06.2003, 13:04
Da hast recht :-)

Flogge
04.06.2003, 15:35
Alter: 19
In der FW seit 4 Jahren,
Intensiv mit Funk befasse ich mich eigtl seit ~1 Jahr - seit ich also zu der Aktiven Mannschaft unsrer Feuerwehr gehöre ...

Flo

FDNY911
09.06.2003, 12:55
Hi Manfred,

muss mich jetzt auch mal outen > bin schon 42, schrecklich was.

Aber wir alten Säcke der alten Schule kennen noch Bad Nenndorf (Du bestimmt auch), die Fernmelde-Mafia und Ahrweiler von früher.
Man muss mit der Zeit gehen, nicht einrosten und immer schön auf dem laufenden bleiben. Deshalb finde ich ein junges Forum durchaus gut.

Gruss, FDNY911

P.S.. Meine Lehr- und Ziehväter, wenn man es so nennen will, waren Bernd H. und Joachim R. aus CUX (früher mal Führungseinheiten und FMZt HVB der Stadt CUX) - kennst Du vielleicht ? ;-))) Ich erinnere vor vielen Jahren eine Übung im LK Wesermarsch , war aber schon in den achtzigern...

masch
09.06.2003, 13:14
Hy FDNY911,

na da hüpft ja mein altes Fernelderherz Klar kenne ich die alte KatSSchule in Bad Nenndorf (heute DLRG) und natürlich die Bundesschule in Ahrweiler (heute Akademie) . In Ahrweiler trifft sich ja die Fernmeldemafia noch einmal im Jahr und Funki gehört noch dazu. Wollte mich eigentlich in diesem Jahr abmelden, aber begeistert ist man davon nicht.
Der LdF Bernd und sein Stellvertreter Joachim aus CUX sind beide nicht mehr in Amt und Würden. Bernd wird sich in in diesem Jahr auch von der Mafia abmelden. Bernd wurde erst vor kurzem verabschiedet in CUX.
Wie sagt man, neue junge Männer oder auch Frauen braucht das Land, bzw. der Fernmeldedienst.

Besuche mal unsere Web-Site

http://www.fmiuk.de

Dort findest du viele interessante Themen und auch Downloads.

Florian kommen
21.07.2003, 18:57
Hi!

Wenn wir schon beim alter sind? Bir zu welchem alter kann man bei euch aktiv zu den EInsätzen mit rausfahren? Bei uns bis 60!

Gruß Stefan!

FDNY911
22.07.2003, 11:55
Hallo,

bei uns bis 60 Jahre aktiver Einsatzdienst, dann Ehrenabteilung.

Gruss, FDNY911

florian_marktredwitz
22.07.2003, 12:25
Bei uns auch bis 60.

SaschaWerner
31.07.2003, 16:04
Also ich bin 15 jahre alt, oder Jung. Wie man´s nimmt

MkG Sascha

Gerwin.p
02.08.2003, 17:00
Hallo zusammen
Ich bin 26 Jahre Alt
MKG Gerwin

gaffer112
02.08.2003, 19:23
Hallo ich bin 23,
hätte nicht gedacht dass sich Leute in diesem Alter noch mit Scanner usw die Zeit vertreiben, is ja interessant.

Das ist KEIN PERSÖNLICHER Angriff!!!

MkG Dennis

Krümel
24.09.2003, 20:58
Tach auch!
Bin am 18.09 17 geworden und bin jetzt schon 7 Jahre inna Feuerwehr ,aber bis jetzt erst "nur" in der JF ,bei uns gehts erst richtig los wenn ich 18 bin. Mit dem Thema "Funk" befasse ich mich seit nunmehr 2 Jahren etwas intensiver, besonders fasziniert mich die digitale alamierung. Hätte mal so ne Farge ,wie es denn beruflich mit BOS,Funk,sig. alamierung aussieht, gibts da was ,was man machn könnte?

florian_marktredwitz
01.10.2003, 18:55
Original geschrieben von feuerwehr-neuling
ALSO ICH BIN 15 JAHRE alt und bin in der JF und dort Zugführer!


Du Bist 15 und Zugführer? Ja, vielleicht bei der Modelleinsenbahn. Aber bei der Feuerwehr? Tut mir leid aber so einen Schmarn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

feuerwehr-neuling
01.10.2003, 19:44
moin!


Dorzt steht aber in der JF (Jugendfeuerwehr) ! und das ist wohl möglich oder???

MFG

FW-NEULING

florian_marktredwitz
01.10.2003, 20:52
Bei uns giebt es sowas nicht, was soll das auch bingen, die JF wird wohl kaum mit einem Gesamten zug zur Übung rausfahren und wenn ich keinen zug mit jugendlichen habe brauche ich folgicherweise auch keinen ZF. Und am Einsatz ists ja eh klar.
Also nur meine Meinung dazu.
Im letzten post habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt, klingt irgendwie ein bisschen arrogant, sorry. Ich war auch gleich noch zu blöd zum zitieren :-))

Jonas

feuerwehr-neuling
01.10.2003, 22:08
moin jonas

wir haben aber 2 gruppen und naja der jfw fand das nicht schlecht!

daniel

florian_marktredwitz
02.10.2003, 16:17
Original geschrieben von feuerwehr-neuling
moin jonas

wir haben aber 2 gruppen und naja der jfw fand das nicht schlecht!

daniel

Hallo Daniel,

Wir habe auch zwei Gruppen. Aber du wirst er besser wissen als ich, da es bei uns wie gesagt sowas überhaupt nicht giebt.
Schönen Feiertag.

Gruß
Jonas

Martin1
02.10.2003, 16:44
Jo da bin ich auch Der Meinung vom firefighter|andi...
Ich kann mir das alles nur sehr schlecht vorstellen...
MFG Martin

Krümel
10.10.2003, 17:37
dito

masch
12.10.2003, 11:10
Hallo Forum,

eigentlich muss ich ja stauen, dass ich immer noch der Einzigste bin mit einem hohen alter, oder trauen sich die älteren Kameraden nicht.

PePPy
26.10.2003, 14:44
Also ich bin mal grad 16 aber werde im Januar 17!

MiThoTyN
26.10.2003, 14:52
Mahlzeit ...

Also meinereiner wir im Dezember 22 ... Liegt noch gut im Durchschnitt hier ;-)


Gruß Joachim