PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag Taxt und Netzkennungen



fireboy
11.07.2004, 11:32
Hi Leute,

nach quälen der Suchfunktion und quälen meiner augen habe ich nichts gefunden wo mir weiter helfen könnte.

Und zwar zeigt es mir nach den meisten PocsagMeldungen immer noch ein [NULL][NULL] an. Woran kann das liegen??

Dann die Frage, woran erkenne ich das es sich z.B. um die Netzkennung handelt?? Weil diese will ich unterdrücken, damit es mir diese Liste nicht immer so endlos füllt.


Wenn mir jemand weiter helfen kann, dann wäre ich sehr dankbar!!

HLF49/1
11.07.2004, 11:36
Also dasl Null Null Problem kann ich dir leider nicht erklären,
aber die Netzkennung.
Dieser Ric kommt pausenlos ca. alle 3-4 min und hat als Text eher Hyroglyphen als Zeichen.

fireboy
11.07.2004, 19:38
Also bei mir kommen Zahlenkombis an, wo ich denke das es die Netzkennung ist, weil es wie du sagst eben immer wieder kommt. Aber Hyroglyphen seh ich keine dabei.

Aber eins noch, in der Telegrammliste vom Pocsag zeigst mir beim Alarm z.B. die Funktion 3 an und mach ich ne Übersicht, dann steht dort Funktion 1. Was ist dies bzw. wieso steht dort dann was anderes??

HLF49/1
12.07.2004, 19:34
Bei POGSAC bzw Ricadressen gibt es eine sogenannte Unteradresse.

Wie die aufgeteilt sind ist von LK zu LK verschieden.

Aber ich kann dir mal ein Beispiel geben.

Ric 1234567 A oder 1 Brand Einsatz
Ric 1234567 B oder 2 THL Einsatz
Ric 1234567 C oder 3 Proberuf
Ric 1234567 D oder 4 Einsatz abbrechen

Im FMS 32 Pro kannst du das so voreinstellen das also alle Rics automatisch die Unteradressen umsetzten oder ganz abschalten.

fireboy
13.07.2004, 14:27
Hi,

das mit den Unteradressen 1-4 ist klar und ich weiss auch was dies bedeutet. Meine Frage ist eigentlich die, ich versuchs mal anders zu formulieren, in dem großen Übersichtsfenster hats mir den Alarm mit der Funktion 3 angezeigt. Ich habe den Alarm angeklickt und mir die Übersicht zeigen lassen, und in diesem Übersichtsfenster zu diesem Alarm und dieser RIC steht aufeinmal die Funktion 1 anstatt 3 wie in der großen Telegrammliste. Verstehst du wie ich dies meine?? Und gerade dies hat mich ein wenig verwirrt!!!

HLF49/1
13.07.2004, 16:04
Achso da habe ich dich missverstanden.
Wieso die Unteradressen nach dem Klick verschieden sind weis ich leider nicht.

fireboy
13.07.2004, 19:55
Naja, danke aber trotzdem mal für die Hilfe!!

Diggi
13.07.2004, 23:01
Hmm irgendwie würde ich auf eine Eintragungs-Fehler tippen. D.h. du hast die falsche Funktion eingetragen aber es wird die richtige angezeigt, vielleicht sowas in der Richtung?

fireboy
14.07.2004, 14:55
Also Funktionen habe ich keine eingetragen, ich habe lediglich die RIC eingegeben. Das komische ist, das es eben bisher nur 2mal der Fall war, ansonsten stimmt alles und funktioniert alles!!