PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für die Tastatur von Compaq



masch
07.04.2002, 12:38
Hallo liebe Freunde,

ich habe eine neue Tastatur bekommen und suche nach dem Treiber für diese Tastatur vom COMPAQ.
Diese Tastatur hat ober noch 8 Zusatztasten, die speziell programmiert werden können
Das Problem ist ist jedoch, ich habe das unmögliche Betriebssystem WindowsME.

Wer kann mir helfen?

MkG

Manfred

Quietschphone
07.04.2002, 12:49
Hallo Manfred,

ich habe in der Arbeit die selbe Tastatur. Ich kann morgen mal nachsehen, ob ich einen Treiber dafür auftreibe.

Gruss
Alex

masch
07.04.2002, 13:25
Ho Quitschphone,

es ist immer für mich eine Freude, wie nett man hier im Forum behandet wird.
Schon mal Danke für deine Mühen und einen schönen Sonntag.

Mk

Manfred

HerosOL10
07.04.2002, 13:27
Hallo Manfred

Den Treiber bzw die Software zum programmieren für Win98, WinME,Win2000 usw findest du unter www.compaq.de

Gruß Ingo

masch
07.04.2002, 13:48
Hi Ingo,
danke für deinen Antwort.

Ich habe dort auch schon ne Stunde verbracht und gesucht. Aber ich habe mit dem Englischen da so meine Probleme und so habe ich aufgegeben. Bin wohl zu blöd dort die richtigen Treiber zu finden. Ist echt so, schade, aber ich bin überzeugt, wenn es den Treiber für WindowsME gibt, dass mir einer von euch den Treiber zumailt

gabriel0407@aol.com

MkG

Manfred



Original geschrieben von HerosOL10
Hallo Manfred

Den Treiber bzw die Software zum programmieren für Win98, WinME,Win2000 usw findest du unter www.compaq.de

Gruß Ingo

Quietschphone
07.04.2002, 13:55
Hallo Manfred,

hier mal der Link zum Download: http://www.compaq.com/support/files/workstations/gr/download/13575.html

Per eMail wirds wohl etwas gross, das File hat über 7MB.

Gruss
Alex

Quietschphone
09.04.2002, 15:35
Hallo Manfred,

wollte nur mal kurz nachfragen, ob Du was passendes gefunden hast?

Gruss
Alex

masch
10.04.2002, 23:28
Hi Alex,

sorry, dass ich mich erst heute melde. Herzlichen Dank an alle!

Naklar, ich habe die Treiber gleich runter geladen und alles klappt.

Nun habe ich noch ein neues Projekt vor. Ich habe ja als Betriebssystem Windows ME. Ich höre schon eure Stimmen......
Werde nun umstellen auf Windows 2000. Hoffentlich ist es eine richtige Entscheidung. Aber ich habe nur positive Stimmen gehört.

MkG

Manfred

Quietschphone
11.04.2002, 09:14
Na ich würde im Moment nichts anderes als Win2000 als Windows-Betriebssystem installieren. Wenn Du genug Platz auf Deiner Platte hast kannst Du ME ja drauflassen und Win2000 drüberinstallieren, dann kannst Du beim booten auswählen, welches System Du nutzen willst, falls Dir der Umstieg doch nicht so leicht fällt...

Gruss und viel Erfolg
Alex

crazyossi
11.04.2002, 10:12
Hi,

also ich würde dir auch 2000 oder XP empfehlen.

Ich benutze Xp prof. seit fast einem Jahr , und habe keine Probleme damit, und laufen tut auch alles ohne probs.

Sie auswertung der 5 tonfolge bei FMS 32 hat sich unter 2000/xp deutlich verbessert.

Habe ggf. auch von beiden progs eine 120 Tage testversion da.

Wenn du probieren möchtest.

Grüße
Ossi

masch
11.04.2002, 14:35
Hi Ossi,

erstmal herzlichen Dank für dein Angebot.

Ich habe mich für Windows 2000 entschieden. obwohl es mich mal reizen würde zumindestens XP zu testen.
Die bestellte Version Windows 2000 wird ja wohl zum Wochende bei mir sein, ich hoffe es jedenfalls.
Also würde gerne einmal dein Angebot annehmen, jedoch dann nur noch XP.

Kannst dich ja mal melden, wie wir das machen können.

MkG

Manfred


dienstl. funki@retter112.de

privat: webmaster@retter112.de