PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung unter Linux



grisu81
07.07.2004, 22:46
Moin,

ich beschäftige mich mehr oder weniger erst einige Stunden mit dem Crusader, habe aber ein ganz großes Problem: Es wird nichts ausgewertet.

Über den LineIn erhalte ich zwar ein Signal des Scanners, welches ich über die Lautsprecher ausgeben kann, der Crusader wertet es aber nicht aus. Beide Pegel zeigen durchgehend 100 % an, egal ob ein Signal anliegt oder nicht.

Hat jemand vielleicht ansatzweise eine Idee, wo der Wurm drin ist? Ich verwende Suse 9.1 Prof. mit einem AC'97 Audio Controller.

Gruß

haehnle
07.07.2004, 22:56
Hallo Grisu81,

schicke mal bitte eine Mail an Bernhard, der hat Erfahrung mit
Linux!

Gruß,
Jochen

grisu81
08.07.2004, 00:16
Wird gemacht, danke!

BReichel
08.07.2004, 10:50
Hallo grisu81
hast Du im KAMix unter Capture auf Line gestellt?
Ausserdem Activate angekreuzt?
Gruss Bernhard

grisu81
08.07.2004, 11:30
Moin!


hast Du im KAMix unter Capture auf Line gestellt?

Wenn sich im Leben alle Probleme so leicht lösen ließen... Oder anders gesagt: Man bin ich blind!
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt klappt es wunderbar!

Gruß
Jan

grisu81
08.07.2004, 12:02
Und nochmal moin,

ich hab schon wieder eine Frage: Ich würde gerne die FMS32 Pro Codedateien importieren und habe mich an die Anweisungen in der Anleitung gehalten. Der Import wird aber mit der Meldung "Es existiert keine INI-Datei, bzw. nicht die richtige Version hierzu." abgebrochen. Tatsächlich existiert keine INI-Datei im FMS32Pro Verzeichnis, die ich in den Setting-Ordner kopieren könnte. Nur wieso?

BTW: Ist der Import in der Demo-Version überhaupt möglich, leider konnte ich nirgendwo Hinweise finden, was in der Demo eingecshränkt ist.

Gruß
Jan

BReichel
08.07.2004, 12:10
Hallo
In deinem FMS32Pro Verzeichniss müssten .dat Dateien liegen, diese in den Settingsordner des Crusaders kopieren, dann müsste es eigentlich klappen da der import in der Demo geht, nur die Auswertung u. Anzeige ist auf 100Telegramme begrenzt.
Gruss Bernhard

Bjoerni
08.07.2004, 12:18
Original geschrieben von BReichel
Hallo
In deinem FMS32Pro Verzeichniss müssten .bin Dateien liegen, diese in den Settingsordner des Crusaders kopieren, dann müsste es eigentlich klappen da der import in der Demo geht, nur die Auswertung u. Anzeige ist auf 100Telegramme begrenzt.
Gruss Bernhard

Nur zur Info,

bei FMS32-Pro sind es .Dat Dateien. Der Import hat bei mir auch damals unter der Demo funktioniert und da dürfte ja auch kein Unterschied zwischen Linux und Windows bestehen.

Gruß

Bjoerni

BReichel
08.07.2004, 12:22
Hallo
Ja richtig in FMS32 sinds .bin Dateien
Gruss Bernhard

grisu81
08.07.2004, 12:29
Danke für Eure Antworten, hab den Fehler gefunden.