PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzleitprogramm



Holidayman
07.07.2004, 02:30
Hallo ihr Fachkundigen!!!

Ich bin auf der Suche nach einer Leitstellensoftware, bzw. einem Einsatzleitprogramm. Benötige es für eine Großveranstaltung mit mehreren Fahrzeugen, Rettungsbooten, Motorradstreifen, Fußstreifen und Radstreifen.

Das Programm sollte der Einsatzleitung einfach nur helfen bei der Übersicht und sollte deswegen folgende Funktionen können:

- alle Fahrzeuge mit Standort und Status (farbig) auf einem Blick
- Status und Standort muss zügig manuell vom EL geändert werden können
- Protokoll wäre noch eine feine Sache

Habe schon versucht, das Ganze selbst auf Access zu schreiben, verzweifle aber langsam an diesem Programm. Kenne mich da einfach nicht gut genug aus, um soetwas umfangreiches zu realisieren.

Vielleicht hat ja hier jemand schon so ein Programm geschrieben, oder weiß etwas geeignetes (ELS finde ich nicht geeignet und EDP läuft bei mir leider nicht...)

Danke für euere Hilfe im Voraus!

testman
07.07.2004, 11:11
bei EDP brauchst du so ne Datenbank

schau mal bei EDP auf FAQ seite und dan kannst dir dann die runterladen!

Etienne
07.07.2004, 12:06
Hey Holidayman!


Wie testman schon geschrieben hat, kannst du zum Beispiel:

- EDP -> http://eifertonline.de/index.php?action=EDP

**************************************************

Wenn du wirklich nur diese paar Sachen machen willst, kannst du vielleicht auch das gebrauchen:

- Murfman-Einsatzplaner -> http://murfman.de/einsatzplaner_main.html

Dieser eignet sich wohl ohne große Eingaben für deine Zwecke am Besten, behaupte ich mal! Du kannst hier zum Beispiel auch Karten hinterlegen vom Festival/Veranstaltung als Hintergrund wählen, so kannst du gleich sehen, wo sich die verschieden Einsatzkräfte in welchen Status funktionieren. Soll wohl auch mit FMS32 zusammenarbeiten, wenn man´s braucht!

**************************************************