PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzleitprogramm



Holidayman
07.07.2004, 02:30
Hallo ihr Fachkundigen!!!

Ich bin auf der Suche nach einer Leitstellensoftware, bzw. einem Einsatzleitprogramm. Benötige es für eine Großveranstaltung mit mehreren Fahrzeugen, Rettungsbooten, Motorradstreifen, Fußstreifen und Radstreifen.

Das Programm sollte der Einsatzleitung einfach nur helfen bei der Übersicht und sollte deswegen folgende Funktionen können:

- alle Fahrzeuge mit Standort und Status (farbig) auf einem Blick
- Status und Standort muss zügig manuell vom EL geändert werden können
- Protokoll wäre noch eine feine Sache

Habe schon versucht, das Ganze selbst auf Access zu schreiben, verzweifle aber langsam an diesem Programm. Kenne mich da einfach nicht gut genug aus, um soetwas umfangreiches zu realisieren.

Vielleicht hat ja hier jemand schon so ein Programm geschrieben, oder weiß etwas geeignetes (ELS finde ich nicht geeignet und EDP läuft bei mir leider nicht...)

Danke für euere Hilfe im Voraus!

testman
07.07.2004, 11:11
bei EDP brauchst du so ne Datenbank

schau mal bei EDP auf FAQ seite und dan kannst dir dann die runterladen!

Etienne
07.07.2004, 12:06
Hey Holidayman!


Wie testman schon geschrieben hat, kannst du zum Beispiel:

- EDP -> http://eifertonline.de/index.php?action=EDP

**************************************************

Wenn du wirklich nur diese paar Sachen machen willst, kannst du vielleicht auch das gebrauchen:

- Murfman-Einsatzplaner -> http://murfman.de/einsatzplaner_main.html

Dieser eignet sich wohl ohne große Eingaben für deine Zwecke am Besten, behaupte ich mal! Du kannst hier zum Beispiel auch Karten hinterlegen vom Festival/Veranstaltung als Hintergrund wählen, so kannst du gleich sehen, wo sich die verschieden Einsatzkräfte in welchen Status funktionieren. Soll wohl auch mit FMS32 zusammenarbeiten, wenn man´s braucht!

**************************************************

Für Großeinsätze, aber auch sehr zeitintensiv in der Vorbereitung:

- ELS-PRO -> http://els-pro.de/

**************************************************

Kannst dich ja mal melden, für was du dich entschieden hast!

Holidayman
07.07.2004, 13:10
Hi!

Danke, das Murfman-Prog sieht ja schonmal nicht schlecht aus...muss mal probieren, ob das mit der Karte funktioniert, da die Veranstaltung sich über mehrere Kilometer erstreckt (Triathlon).

Wasserwachtler
07.07.2004, 13:21
Ich kann EDP Sehr empfehlen. Wir benutzen es selbst und ich bin sehr zufrieden.

Hendrik
07.07.2004, 15:47
@Holidayman

Siehe mein Beitrag im EDP Forum.

Holidayman
09.07.2004, 09:39
ich würde edp ja gerne mal probieren, aber es läuft einfach nicht...

Holidayman
19.07.2004, 22:39
Hallo Leute!

Also wir haben uns jetzt für den Einsatzplaner von Murfman entschieden!
Ist einfach am Übersichtlichsten und supereinfach zu bedienen!

ElectricDreamBoy
21.07.2004, 19:11
Ich habe heute mal die EDP-Demo gezogen, läuft soweit. Wie klappt die automatische FMS-Erfassung-nur mit FMS32pro.
Ich benutze sonst nur FMS-Crusader; in der FMS32proDemo habe ich keine Einstellung gefunden!
Da EDP auf den ersten Blick (vor Allem das mit den Unwettereinsätzen) sehr gut aussieht, würde ich es gerne einsetzen; bleibt eben nur das Thema mit der FMS-Decodierung: gibt es einen Weg mit FMS-Crusader (oder evtl auch mit der Digibox) oder kennt jemand ein ähnliches Prog, das mit einem der beiden Auswerter läuft?

Hendrik
21.07.2004, 19:36
Hi!


Wende dich doch einfach mal an die Entwickler des Crusaders. Es Müsste dort auch die Möglichkeit geben die FMS Kennung und den Status als Parameter zu übergeben.

Schau hierzu auch mal in die Hilfe von EDP.