PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS-Funk auf dem Computer



brk-sani
06.07.2004, 21:50
Hi Ihr,
Ich habe seit neuestem ein USB-PC-Radio. Mit diesem können theoretisch auch die BOS-Frequenzen abgehört werden. Jedoch hab ich des Problem, das mein Radioprogramm aber nur nur zwei stellen nach den Komma/Punkt kann (Bsp.: 87.15). Für den BOS-Empfang brauch ich aber drei Stellen nach dem Komma/Punkt (Bsp.: 87.155), da ich sonst nur ein rauschen hab, wo man auch nix hört. Nun würde ich gerne wissen, ob es ein Programm gibt, welches der Stellen nach dem Komma/Punkt kann und sich mit meinem USB-PC-Radio verträgt. Zur Info ich ein DRU R-100 der Firma D-Link/Neteasy. Über Antworten würde ich mich freuen.
MFG BRK-Sani

Joevo82
06.07.2004, 22:49
Such mal hier im Forum nach "USB" und "Radio". Dann wirst du festellen, das du mit dem Ding bzgl. BOS-Funk nicht viel anfangen kannst bzw. nur mit größtmöglichem technischen Aufwand, welcher in keinem Verhältnis steht. Kauf dir liber für ein paar Euronen nen einfachen Scanner, mit dem kannst du dann auch wesentlich mehr anfangen.

firebuster-t
07.07.2004, 11:40
Hi dass hatte ich auch schon versucht aber das kannst du vergessen alles rauscht und man hat keinen Empfang

MfG firebuster-t

Green Beret
07.07.2004, 18:26
Kauf dir lieber einen Scanner ist einfacher und besser.

Schau mal bei www.thiecom.de