PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : yaesu vr-120 oder icom ic-r2?



der_verteiler
05.07.2004, 19:04
ich habe vor, mir einen neuen scanner (gebraucht) zuzulegen und habe dabei an die beiden geräte oben gedacht. kann jemand erfahrungen zu den beiden geräten geben oder eventuell ein ähnliches produkt empfehlen? danke schonmal...

Green Beret
05.07.2004, 19:06
Schau dir mal diese Internetseite an vielleicht fällt es dir dann leichter zu entscheiden. www.thiecom.de

der_verteiler
05.07.2004, 19:18
die seite ist ja wahnsinn! sind das wirklich neugeräte? für den vr-120 bezahle ich da weniger, als für einen gebrauchten bei ebay!

Green Beret
05.07.2004, 19:22
Jo ist alles neu. Dirketimportiert darum so billig.

Florian
05.07.2004, 21:37
Hallo zusammen
Ich habe nur beste erfahrungen mit icom scanner gemacht zwar etwas teurer aber bereut habe ich den kauf nicht.
1. icom r 2 pc programierbar
2. klein und handlich
3. sehr sauberer empfang mit ner kn 8ck von hft habe ich eine reichweite bis zu 60 km im umkreis wenn ich mobil bin.

Gruß Thomas

Carloz
05.07.2004, 21:50
@der_verteiler:

Und mal an den VR-500 ged8 ?

1. vom pc programierbar
2. klein und handlich
3. sehr sauberer empfang

Wenn ich zitieren darf ;)

greetZ
CarloZ

Lars Zerpich
05.07.2004, 22:17
Original geschrieben von der_verteiler
die seite ist ja wahnsinn! sind das wirklich neugeräte? für den vr-120 bezahle ich da weniger, als für einen gebrauchten bei ebay!

Und die telefonische Beratung kannst du da gleich mitnehmen. Der will dir nichts aufschwatzen, ist freundlich und auf der Homepage steht nicht umsonst, dass er auch gerne berät, wenn man nichts kauft. Kann ich voll bestätigen!

Ist zwar manchmal nicht leicht, den ans Telefon zu bekommen, aber das resultiert eben aus o.g. Grund. Das nehme ich dann gerne in Kauf, wenn ich anschließend bestens beraten werde, ohne abgewimmelt zu werden!

mfg lars

Quietschphone
06.07.2004, 11:12
Ich hab' den VR-120D bei Thiecom gekauft und bin damit noch zufriedener als mit meinem damaligen IC-R2 (der wird übrigens nicht mehr neu verkauft, Nachfolger ist der IC-R5).
Vorteile sind v.a. der BNC-Antennenanschluss und die wirklich gute Ausdauer mit den zwei AA-Akkus. Empfangsmässig ist der VR-120D gegenüber dem IC-R2 im Stand-alone-Betrieb auch überlegen, wenn man beide Geräte in der Hand hält gibt's keine grossen Unterschiede, aber wer hat das Gerät schon den ganzen Tag in der Hand?