PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Message Font's Patron pro (DE516C BOS)



Tommykonny
04.07.2004, 21:54
Hallo!

Durch einen dummen Fehler meinerseits (beim FW-Update) sind mir die MessageFonts abhanden gekommen.

Netter Effekt: Melder löst aus, nur die Meldung ist "unsichtbar"...

Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann? Oder runterladen kann?

Wäre echt nett...

FunkerVogth
05.07.2004, 00:54
Hallo!

Der Fontsatz kann nur über die Labor-Version der PCK95 eingespielt werden.

D.h. auf deutsch: ab nach Swissphone.

Buebchen
05.07.2004, 14:00
@FunkerVogt:

So einen Aufwand muss man nun wirklich nicht betreiben:

In den Standard-PDF's sollten auch die Fontdateien enthalten sein.

Also:
Eigene Programmierung öffnen, einzelne Komponenten abspeichern (RIC's, Fixtexte, etc) - Dann die Standard-PDF laden und die einzelnen Komponenten da reinladen und alles neu schreiben - Fertig.

Zum Speichern der Einzelkomponenten der PDF muss natürlich der entsprechende Dialog (z.B. RIC Dialog) geöffnet sein, dann erst auf speichern gehen.

FunkerVogth
05.07.2004, 15:19
Hallo!

Ich lerne ja gerne dazu.
Wenn Du mir sagst das mit dem kompletten Einladen der Standard-PDF auch die Message-Fonts und Menü-Fonts-Sätze mit einprogrammiert werden, dann glaube ich Dir.

Nur wenn Du sagst die einzelnen Dialoge einladen, da kann ich nur sagen, daß Du die vorher natürlich einzeln öffnen mußt.

Und das versuche mal bei:

MenuFont
MessageFontsmall
MessageFontlarge
Button

Da kommt ne Fehlermeldung.

Daher kommt nämlich mein Posting.

Buebchen
05.07.2004, 19:56
Original geschrieben von FunkerVogth
Hallo!

Nur wenn Du sagst die einzelnen Dialoge einladen, da kann ich nur sagen, daß Du die vorher natürlich einzeln öffnen mußt.

Und das versuche mal bei:

MenuFont
MessageFontsmall
MessageFontlarge
Button

Da kommt ne Fehlermeldung.

Daher kommt nämlich mein Posting.

Und was soll mir jetzt dieses Posting sagen ? Daß einige Dialog nicht zu öffnen sind ? Dann hast du "Symbol" vergessen. Aber darum geht's doch auch gar nicht.

Wenn der Dialog gesperrt ist, kann da auch keiner was geändert haben. Wozu sollte ich die Einstellungen dann sichern und in die Standard-PDF wieder einlesen ? Da kommen die Einstellungen ja ursprünglich her.

Alle Einstellungen, die geändert worden sein können, kann man auch sichern und wieder hinzufügen. Der Rest kommt aus der Standard-PDF.

Vielleicht habe ich das nicht klar genug ausgedrückt.

Tommykonny
07.07.2004, 22:16
Hallo...

Die Originalschriftarten aus den PDF kann ich zwar drucken (massiver Papierverbrauch... :-) ) aber sobald ich die programmieren will bekomme ich einen Timeout bei 0%.

Was kann ich tun?