PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIC Adressen



Scholwa
04.07.2004, 16:28
Hallo,

Ich suche div. Ric adressen und wollte nun mal wissen, ob diese mit einem system vergeben werden oder willkürlich zusammengewürfelt werden.

KAnn mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen, ob es auch eine technische möglichkeit gibt diese herauszufinden.
Habe gehört das die mit dem poc32 programm geht. Das will bei mir aber nicht so richtig funktionieren.

Schließe meinen scanner über den kopfhöhrer ausgang an meine soundkarte über line-in an ist das so richtig????

Hat vielleicht irgendjemand ric-Adressen für BW Regierungspräsidium Stuttgart lkr. Ludwigsburg????

Danke schonmal für antworten.

HLF49/1
04.07.2004, 18:13
Hallo Scholwa,

die Rics werden vergeben wie bei 5 Ton Schleifen.
Es kann also eine Kennung nur einmal geben Kdt oder auch 40 mal füe die FW Mannschaft.

POC32 decodiert die digitalen Alarme und erkennt die Rics das stimmt schon.

Wenn du versuchst mit der Lautstärke am PC und am Scanner zu spielen könntest du eine korrekte Auswertung bekommen.


Den Scanner über Line In und Kopfhörerausgang ist richtig.
Vielleicht hast du schon einen DISK Ausgang dann wäre die Sache noch schöner zum Anschließen.

Weitere Info

Passt Dein digital Alarm Kanal?
Sind die Einstellung von POC32 richtig?

Scholwa
04.07.2004, 18:33
Mit den einstellungen weiß ich nicht habe da kein plan.

HLF49/1
04.07.2004, 18:45
Ja dann stell erst einmal Deinen Scanner auf den POCSAG Kanal.
Alle Software-Einstellungen (POC32)auf Auto.
Wenn Du dann mit der Lautstärke am PC und Scanner spielst sollte ca. alle 4 min ein Testsignal kommen.
Vielleicht kommen derweil auch richtige Alarmierungen und du kannst sehen ob das POC32 richtig arbeitet.

Scholwa
04.07.2004, 18:55
woran erkenne ich das testsignal??
Am auschlag des l und r kanals??

Scholwa
04.07.2004, 18:58
muss ich dabi meine ruschsperre dazu ganz öffnen oder geschlossen halten.
Gibt es einen anhaltspunkt für die lautstärke??

HLF49/1
04.07.2004, 19:05
Du kannst die Rauschsperre so weit zumachen das zwischen den Alarmen ruhe ist.
Die Lautstärkeanzeige muß nicht bis zum Anschlag bei L oder R stehen. Das kann die Wirkung verschlechtern.(Übersteurung)
Das Testsignal kommt immer zur gleichen RIC und hat eher was von Hyroglyphen als von sonstigen Zeichen.