PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD Ladegerät selber bauen oder BMD am Netzteil betreiben!?!



testman
03.07.2004, 12:50
Hallo

ich habe einen BMD der nur stationär laufen soll und nicht am gürtel hängen soll!

Kann man mit einem Netzteil (Volt?) den BMD auch so betreiben ?
oder selber irgendwie ein LG bauen?

Danke

Falls wer ein LG zum Verkauf hat (normales ohne Verstärker)
bitte bei mir melden!

Danke

MiThoTyN
03.07.2004, 14:50
Du kannst anstelle des Akkus einfach ein Netzteil an die Akkukontake des BMD anlöten. Der Akku hat (2,6) 3,0 Volt.
Entweder du suchst ein billiges Steckernetzteil, dass 3Volt liefert, oder du nimmst eins mit mehr, und schaltest einen 3 Volt Spannungswandler davor.

Ist die einfachste Möglichkeit und hat den Vorteil, dass du keinen Akku benötigst, den du mit der Zeit kaputtlädtst.

Gruß Joachim

Lauschi
04.07.2004, 00:12
Hi,

du solltest mal bei Ebay gucken, da kannst du die Ladegeräte für 1€ bis 15€ bekommen.

Allerdings weiß ich nicht, ob der BMD ohne Akku, im Ladegerät funktioniert.
Wenn nicht ists auch nicht so toll, da wir schon erwähnt der Akku nach einiger Zeit den Geist aufgibt.

Gruß Michael

testman
04.07.2004, 10:06
ja vorgestern lief bei ebay ein LG für 25 EURO aus
das war mir zu teuer


Geht der bmd eigentlich im LG wenn kein Akku drinnen ist ?
wenns nicht geht , wie lange hällt ein neuer akku her wenn der bmd ständig in der Ladeschalt ist?

friend112
04.07.2004, 12:18
Hallo,

ohne Akku läuft der BMD nicht im Ladegerät. Allerdings ist meiner jetzt schon seit 1 Jahr in der Ladeschale. Ist allerdings nicht ganz so gut. Am besten zwischendurch einfach einmal den Stecker rausziehen und den Akku wieder vollständig entladen lassen.

Mfg. friend112