PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation "Monitor" keinen Plan !!!!



make19222
30.06.2004, 20:36
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Linux 9.1 Pro und habe mir das Programm Monitor runter geladen. Aber wie kann ich das Programm Installieren die Readme hilft mir nicht viel weiter wo muß ich diese Befehle eintragen.

Kann mir bitte einer genau (also sprich für blöde) beschreiben was ich tun muß das es bei mir läuft.

Danke für jede Hilfe.

Gruß Matthias

felix000
30.06.2004, 20:39
Schau mal hier:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=13855

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=11267

make19222
30.06.2004, 20:46
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort aber wo muß ich diese Befehle denn reinschreiben, bei windows habe ich eine exe Datei hier nicht, ich habe wirklich keine Ahnung was ich tun muß das dieses bei mir läuft.

Bitte hilf mir nochmal

Danke

ManuelW
30.06.2004, 21:19
Das musst du in ner Console machen...

Sorry aber vielleicht solltest du erstmal nen Kurs für Linux oder so was machen...

SteveHH
30.06.2005, 04:32
Original geschrieben von ManuelW
Das musst du in ner Console machen...

Sorry aber vielleicht solltest du erstmal nen Kurs für Linux oder so was machen...

Das ist ja mal wieder eine Super-Hilfreiche Antwort ... traurig, wenn Du mich fragst .. auch ich habe bisher null Ahnung von Linux und frage daher, wie ich dieses Programm installiert bekomme.. ich habe zumindest schon herausgefunden, das ich diverse zusatzprogramme nachinstallieren musste.
Jetzt bekomme ich zumindest nur noch diese Fehler meldung:


----------Schnipp----------
steve@linux:~/Downloads/POCSAG Monitor/monitor-1.8.1> make
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-x86_64/hdlc.o hdlc.c
cc1: error: CPU you selected does not support x86-64 instruction set
cc1: error: CPU you selected does not support x86-64 instruction set
make: *** [bin-x86_64/hdlc.o] Fehler 1
----------Schnapp-----------

Was soll mir das nun sagen !?
Ich wäre sehr erfreut, wenn ich eine (vernünftige) Antwort auf meine Frage bekommen würde.. Da ich nicht vorhabe, erst einmal einen Linux-Kurs zu absolvieren.
Ich denke, dieses Forum sollte auch dafür da sein, das man sich gegenseitig hilft, wenn Probleme auftreten und Du solltest immer bedenken, das Du mit Sicherheit auch einmal klein angefangen hast ....

Nichts für ungut und MfG,

Steve

P.S.: Findest Du diese Anleitung wirklich hilfreich ??

> cd monitor-{version}
> make Compiliert monitor und gen
benötigt wird unter anderem das Paket
make und ncurses

> make scope Compiliert monitor
(mit X-Window-Anbindung für Scope-Modul) und gen
benötigt werden unter anderem die Pakete
make, ncurses und XFree86-devel (ehemals xdevel)

> make install (als Super User, root)
Installiert monitor und gen nach /usr/local/bin
Manual nach /usr/local/man/mann
> make clean beseitigt überflüssige Dateien
> make uninstall (als Super User)
Deinstalliert monitor, gen und Manual

ManuelW
30.06.2005, 11:09
Original geschrieben von SteveHH
[B]Das ist ja mal wieder eine Super-Hilfreiche Antwort ... traurig, wenn Du mich fragst .. auch ich habe bisher null Ahnung von Linux und frage daher, wie ich dieses Programm installiert bekomme.. ich habe zumindest schon herausgefunden, das ich diverse zusatzprogramme nachinstallieren musste.


Lol, was bitte ist daran traurig, wenn du nicht weisst wie man Programme installiert solltest du erstmal die Grundlegenden Dinge lernen bzw dich darüber Informieren, dazu gibt es im Internet 1000 Anleitungen.

Man kann doch auch nicht ins Autohaus gehen, ein Auto haben wollen und der Verkäufer soll einem dann noch das Fahren bei bringen weil ich zu faul bin in ne Fahrschule zu gehen...

Dieses Forum hier ist ja auch keine Linux hilfe Community, dazu kannst mal auf www.linux-club.de oder www.linuxforen.de schauen oder hier www.linuxfibel.de mal Informieren wie Linux überhaupt funktioniert.