PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DME würdet Ihr empfehlen? Erfahrungen?



Ludwig
30.06.2004, 13:54
Grüße,

bei uns im Landkreis wird in nächster Zeit auf digitale Alarmierung umgestellt! Da muss ich meinen geliebten SF II entweder verkaufen oder umrüsten lassen, oder wirds gleich ein Melder mit Text? Welche Erfahrungen habt Ihr, würdet Ihr einen Motorola LX 2 advanced oder einen Swissphone BOSS 920 empfehlen?

Danke für Eure Beiträge

Diggi
30.06.2004, 14:42
Ich persönlich habe einen DME Marke Motorola LX2 Plus inkl. Heinzusatz und Antenne, bin eigentlich sehr zufreiden damit.

Das Gerät ist äußerst klein und leicht, hat alles was ein DME braucht. Die Menüführung lässt sich manuell einstellen, ebenso Töne, Profile, Nachrichten....

Nachteil: Das Gerät ist nicht sehr robust und das Display ist etwas klein. Aber das vergisst man irgendwann wenn man das Gerät in einer passenden Ledertasche hat und weiß, wie er geht.

tower911
30.06.2004, 15:24
Hi,
also ich und fast alle anderen unseres Löschzuges nutzen den Swissphone Hurricane Voise FS und sind im großen und ganzen zufrieden damit. Der Vorteil ist das der Melder den individuellen Alarmierungstext spricht und ich nicht erst großartig das lesen und blättern anfangen muss wie bei dem Patron z.B.
Ausserdem ist er billiger als der Patron. Hat aber "nur" 6 Rics.
Man muss halt wissen was man will.

greetings
der tower

testman
30.06.2004, 15:25
wenn die Leitstelle eingibt" Einsatz für Feuerwehr ... Verkehrsunfall auf der BAB 85 " dann liest der dir das vor oder wie?

Fuwa1_11
30.06.2004, 15:53
@testman

genau so! Der gibt alles was auf dem Display steht wieder. Gute Lösung, denn dann braucht man nicht immer umständlich auf das Display schauen!

Gruß Tom

Ludwig
30.06.2004, 16:19
Wie Du schon sagtest, der hat nur 6 Rics! :-) 32 sind auf alle Fälle besser!

Florian Feuerbaer
30.06.2004, 22:01
Also einen schönen gut leserlichen Textmelder finde ich den Patron pro ft. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen!
Mit dem Boss 940 hab ich noch nicht arbeiten dürfen/können. Ist aber laut Freunden auch sehr zu empfehlen ;)

Grüße

Florian

Clanleader
28.07.2004, 15:38
Hallo,
ich benutze seit gut zwei Monaten den Scriptor LX2 Plus und bin absolut damit zufirden! Besonders haben sich die 8 Benutzerprofile bewährt. Das kleine Display stört meiner Meinung nach unwesentlich. Dafür besticht der Melder durch die kleine, leichte und kompakte Bauweise, seine zuverlässigkeit und die Vielzahl an programmierungsmöglichkeiten.

MfG, Clanleader