PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-Daten in Florix FDS Daten umwandeln!!!



Lukas Hallmann
29.06.2004, 16:54
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Bei uns im Landkreis Offenbach in Hessen unterstützt die Leitstelle den Versand von Florix FDS Daten nicht. Nun hab ich mir gedacht es müsste doch möglich sein die Statusmeldungen und sonstige Daten die FMS32 aufzeichnet in dieses FDS Format zu konvertieren. Kennt jemand ein Programm das dies kann oder is jemand in der Lage so eins zu schreiben???

MfG Lukas Hallmann

MiThoTyN
29.06.2004, 16:59
Hi Lukas !!

Willkommen im Forum erstmal !

Ich hab gehört, dass die Leitstelle in kürze Mails mit den FDS-Daten verschickt. Dann brauch man das nicht mehr selber machen.

Wenn du mir mal (per PN oder Mail) erklärst was es genau mit dem FDS auf sich hat, kann ich dir da sicher weiterhelfen.


EDIT
PS.: Woher kommst du ?
Hat sich erledigt ... :-)
EDIT

Gruß Joachim

Lukas Hallmann
29.06.2004, 17:03
Das Prob is das unsere Leitstelle diese FDS Daten nich erzeugen kann (falsche Software). Mit diesen FDS-Daten lassen sich alle Sachen die die Leitstelle während des Einsatzes dokumentiert direkt in Florix überführen. Das heißt man spart ne Menge arbeit.

Bin aus Rödermark (22)

Etienne
29.06.2004, 17:14
Hey Jogi!

Original geschrieben von MiThoTyN
EDIT
PS.: Woher kommst du ?
Hat sich erledigt ... :-)
EDIT
Standort / Wohnort: Rödermark/Kr. OF/HE
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-) *lol* Nicht böse sein! ;-)

MiThoTyN
30.06.2004, 12:32
Timmi, du bist ein Klugscheißer !!! :-)

Das hat am Anfang noch nicht da gestanden .....

Aber Dr.Google sei dank, hab ichs dann selbst rausgefunden !! :-)

Gruß Joachim

MeisterM
06.07.2004, 11:37
Kann mir mal jemand eine FDS Beispieldatei schicken, dass ich mir mal das Format anschauen kann?

Lukas Hallmann
12.07.2004, 22:33
Das kann nur diese Leitstellensoftware erstellen. Frag am besten mal in einer nach ob sie dir mal eine Beispieldatei schicken können.

Gruß Lukas

Tobias
31.07.2004, 21:06
Hallo,


Original geschrieben von Lukas Hallmann
Das Prob is das unsere Leitstelle diese FDS Daten nich erzeugen kann (falsche Software).

Ich dachte eigentlich, dass alle hessischen Leitstellen mit ISE/Cobra arbeiten, damit können die Florix-Daten erzeugt werden.

tasmanie
21.09.2006, 12:07
sagt mal Folrix sagt mir was aber was sind FDS DATEN und wie werden die geschickt!!! hat nichts mim Funk zu tuen oder??

Gruss

Actros
21.09.2006, 13:09
Moin!

FDS Daten sind Daten, die aus dem Einsatzleitrechner generiert werden, per Mail an die Feuerwehr geschickt werden und dort Importiert werden könne. Diese sollen Einsatz und Ausrückezeiten, Rückmeldungen und Adressen enthalten, die man dann nicht mehr in den Einstzbricht aufnehmen muß.

Bei sollte dies am 01.08. soweit sein... Naja, wie alles was mit Florix zu tun hat dauerts dann doch noch etwas

Gruß

Torsten