PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinPiep verlangsamt das System



Holger
06.04.2002, 13:29
Hallo!
Wenn eine bestimmter 5-Ton von FMS32 empfangen wird, wird bei mir eine Batch-Datei gestartet. In dieser lass ich dann Handys anrufen und SMS verschicken. Zur akustischen und optischen Anzeige des Alarms auf meinem PC benutzte ich WinPiep.
Ich habe aber festgestellt, dass nach Beendigung der Alarmierung mein PC sehr viel langsamer läuft als vorher (besonders wenn mehrere Alarme gleichzeitig laufen). Anscheinend sind aber alle Programme (WinPiep, Autocall, sendsms) geschlossen. Wenn ich WinPiep aus der Bat-Datei entferne, läuft mein PC nach dem Alarm ganz normal weiter.
Also wird WinPiep wohl für das Verlangsamen verantwortlich sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mein System: Windows 98 FE, Soundblaster Live,...

Gruß
Holger

Funker_ELF
06.04.2002, 22:44
Hallo
Also bei uns war heute auf der Autobahn ein schwerer VU und da waren mehrer Alarme gleichzeitig und das System ist normal gelaufen wie immer. AMD Athlon 1,3 GHz 240MB Ram; Win ME; Terra Tec 128 PCI


MfG
Dennis

Scanfreak
07.04.2002, 02:27
Moin


Ja is doch klar um so mehr sachen im HG laufen und den Rechner besetzten und dann noch FMS32 und WP ja und dann noch nen nich so schnellen PC dann is doch klar das er das System verlangsamt

@ Holger

Wievile sachen haste im HG laufen und was haste für nen system wieviel MhZ ,MB Ram und so


Gruß Scanfreak

Holger
07.04.2002, 19:24
Wenn WinPiep gerade läuft, ist es ja klar, dass das System langsamer ist.
Aber mein Problem ist, dass das System auch _nach dem Beenden_ von Winpiep langsamer läuft.
Anscheinend wird es nicht vollständig aus dem Speicher entfernt.

Ich habe Celeron 366 bei 196 MB Ram.

Scanfreak
07.04.2002, 20:34
Moin

@Holger

Na du weißt ja das CELERON rechner Sowieso langsamer getacktet sind oder weißte das nich???

Ich Tippe mal das es daran liegt

Holger
07.04.2002, 21:16
aber das ist ja nicht die Begründung dafür, dass nach dem Beenden von WinPiep der Rechner langsamer läuft als vor dem Starten von WinPiep.

crazyossi
11.04.2002, 14:32
@ Holger

Das gleiche prob hatte ich mit meinem PC auch.

Ich hatte einen PII 350 MHz mit 128 MB RAM und ASUS Mainboard.

Sobald winpiep Startete wurde der rechner lahmarschig.
Auch ein beenden brachte keine Änderung.

Auf einem Rechner mit einem AMD K6/2 350 gibt es dieses prob nicht.

Auf meinem Duron 1000 und auf meinem 1800er ist es kein problem.

Ich denke das es an den Intel Prozessoren liegt.

grüße
Ossi

Michael Ruße
12.04.2002, 00:21
Hallo,

man sollte ja nun auch nicht vergessen, die Auslagerungsdatei,
also die "Win386.swp" ins Hauptverzeichnis legen zu lassen und
ihr auch gleichzeitig die doppelte Größe des Arbeitsspeichers zu geben.
Zusätzlich sollte man einen RAM-Manager installieren.
"FreeMem Standard 4.3" oder "WinRAM Turbo Free" ab 1.0
leisten da hervorragende Dienste.
Sie schmeißen die Programme aus dem Arbeitsspeicher, die
schon beendet wurden. Normalerweise bleiben die nämlich dort
drin. Bis man den Rechner wieder runterfährt.
Alles weitere regelt dann die richtig konfigurierte Win386.swp.

Bei mir funktioniert das. Win98SE und ein alter AMD K6 mit 200MHz.

Grüße aus Hannover.

Tschau

Holger
12.04.2002, 00:27
Dieser Fehler taucht einzig und allein bei WinPiep auf.
Es muss sich also um eine Inkompatibilität von WinPiep mit irgendeiner Systemkomponente handeln.
Denn ich kann alle möglichen Programme aufrufen, keines zwingt mein System so in die Knie wie WinPiep. Oder hat WinPiep etwa extrem hohe Systemanforderungen?

Schnoekes
15.04.2002, 21:11
Hi Leute,
endlich habe ich mal Zeit.
Ich muß sagen, das bei mir das selbe Problem, wie bei Holger aufgetaucht ist. Ich habe WinPiep und FMS laufen, und immer wenn eine Alarmierung aufgelaufen ist, und WinPiep eine SMS versenden soll, wurde es immer total langsam, oder die SMS wurde erst gar nicht verschickt.
Mitunter mußte ich meinen PC wieder neu starten, damit alles wieder normal lief.

Mittlerweile arbeite ich nur noch mit FMS, und Batchdateien, und muß sagen, das nun alles tausend mal besser läuft, SMS-Versand innerhalb von max. 8 Sekunden.

Da bin ich ja wohl nicht der einzige mit diesem Problem


Gruß
Peter