PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnickschnak im Feuerwehrhaus?!



fireboy
28.06.2004, 18:04
Hallo an alle zusammen,

mich würde doch zugerne mal interessieren welchen "Schnickschnack" ihr in euer Feuerwehrhaus gebaut habt, wie z.B. Lichtsteuerung, Lautsprecheranlage etc., und wie dies dann so aussieht. Also sprich ein kleinens Bild wäre mal super um das einfach mal zu sehen. Ebenso wäre es mal noch interessant ob es sich dabei vornehmlich um FF's ohne BF handelt!!

Ich hoffe ihr postet was das zeugs hält!!

Andreas 53/01
28.06.2004, 18:10
Hallo!

Auch von der Toilette?

MfG

testman
28.06.2004, 18:10
wir haben ampelanlage , zugang per transponder (jeder Feuerwehrangehörige) FLutlichmasten bei Alarm gehen an,
Alarm Gong , Türsprechanlagen mit allen anbindungen die es gibt
2m 4m 70 cm und isdn

fireboy
28.06.2004, 18:54
Wenn ihr auf der Toilette einen FMS Monitor habt?!

Wasserwachtler
28.06.2004, 19:19
Also ein "Schnick Schnack" was wir haben ist in der FZ Halle einen Fernseher auf den man den Status aller Fahrzeuge sehen kann!! So kann man auch bei einem Einsatz gleich sehen ob sein Status vom Fahrzeug ankekommen ist, da ja öfters die Staten nicht durchkommen.
Und man kann gleich sehen welche Fahrzeuge schon vorort sind usw.

Andreas 53/01
28.06.2004, 19:33
Hallo!

Ihr müsst eine Zeit haben....


MfG

Wasserwachtler
28.06.2004, 20:14
Meinst du mich??

Warum das macht der erste im FZ wo sich die anderen noch umziehen!!
Dann erst mal Mit LST abklären was los ist. Da bleibt zeit um zu gucken!

Etienne
28.06.2004, 21:00
Hey Wasserwachtler!

Original geschrieben von Wasserwachtler
...so kann man auch bei einem Einsatz gleich sehen ob sein Status vom Fahrzeug ankekommen ist, da ja öfters die Staten nicht durchkommen....
Das verstehe ich ich nicht! So kannst du ja nur sehen, ob bei euch die Stati durchgekommen sind, du weißt aber immer noch nicht, ob sie zur Leitstellen durchgekommen sind oder habt ihr eine eigene Leitstelle von wo aus das dann angezeigt wird?

Hauptlöschmeister
28.06.2004, 21:13
Ist ja echt gut was ihr da in eure Feuerwehr baut aber ich Frage mich was hat das Thema im BOS-Forum zu suchen?? Vieleicht könnte Daniel ja mal eine extra Sparte aufbauen ??

Gruß
uwe

Lauschi
28.06.2004, 21:15
Hi,

ich habe mal parallel zu diesem Beitrag den Beitrag "schnickschnack Zuhause" erstellt:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=13873


Gruß Michael

fireboy
28.06.2004, 22:17
Das Thema hat mich eben einfach mal interessiert, vorallem nachdem so viele fragen wie man dies bauen kann oder jenes. Ob es nun im BOS Funk richtig ist kann man nun diskutieren, aber wenn ein Relaise von einem FME geschaltet wird, dann ist schon wieder BOS Funk im Spiel.