PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line In Problem



FireFlash
27.06.2004, 10:41
Ich habe an meinem PC ein kleines Problem, Lösungen konnte ich mit der Suche nicht finden.

Mein FMS-Pro läuft ohne Probleme auf LineIn...
In letzter Zeit, (seit format:c) beobachte ich, dass wenn ich am PC Musik höre, FMS nicht auswertet. Durch Zufall habe ich dann bemerkt dass die Musik vom Windows Mediaplayer irgendwie in FMS ankommt. D.h. dass die Empfangsbalken ausschlagen...
Ich habe dann schon geschaut, was ich bei Audio verstellen könnte aber nix gefunden.

Bitte um Hilfe... Thx

PeterOs
27.06.2004, 11:06
Hallo,

hab mal ne ganz dumme Frage, hörst du den Funk über die Computerboxen?? Wenn ja, auf was stehen deine Recordeinstellungen. Diese müssen auf Line-In stehen, dann sollte auch nichts mehr von der Musik ankommen. Aber was wahrscheinlicher ist, stehen die Aufnahmeeinstellungen auf Stereo-Mix oder Mono-Mix und da nimmt der dann quasi alles auf, was auf dem PC abgespielt wird. Also mal schaun, auf was die Aufnahmeeinstellungen stehen.

Im Mixer auf Optionen--> Eigenschaften --> Aufnahme und dann auf Okay. Und jetzt sollte bei Line-In ein Haken sein, wenn das nicht der fall ist, diesen da hinsetzen und das Prob sollte eigentlich gelöst sein...

FireFlash
27.06.2004, 11:23
Ich habe jetzt bei Optionen --> Eigenschaften --> Aufnahmeoptionen nur einen Hacken bei LINE-IN... Aber es kommt defenitiv noch was zu FMS rüber...
JA ich höre den Funk auf den Boxen...

PeterOs
27.06.2004, 11:26
Du hast aber auch vorher auf Ok gedrückt, als du in den eigenschaften warst oder?? D.h. wenn du auf eigenschaften bist, klickste auf aufnahme, da machste dann überall nen Haken hin--> dann auf okay. Dann öffnet sich nen neuer Mixer und da muss dann ein Haken bei Line-In stehen. Hier kannst du dann auch noch die Aufnahmelautstärke ändern....

FireFlash
27.06.2004, 11:33
OH Danke...

Ich dachte es reicht, wenn ich nur in dem Eigenschaftsmenü einen Hacken setze... da lege ich ja nur fest, was ich regeln will...

Jetzt funzt es...

Danke