PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro 96 - PRG blinkt dauernd



Joevo82
25.06.2004, 12:40
Hallo Leute!

Ein Kollege kam gestern mit einem Quattro 96 zu mir, welcher ihm vor ca. na Woche runtergefallen ist. Seitdem blinkt nur noch das PR(O)G-Symbol im Display, auch Batterie raus und wieder rein bringt nix. Woran kann's liegen?

Grisuchris
25.06.2004, 13:15
Wenn das PROG-Symbol im Display blint, kann der EEPROM nicht korrekt ausgelesen werden. Entweder ist eine Lötstelle beim Sturtz gebrochen, oder aber was häufiger vorkommt, der EEPROM bzw. sein Inhalt wurden beschädigt. Dies kann passieren, wenn mehrmals kurzzeitig die Stromversorgung aussetzt (Sturtz--> Akku verliert mehrmals kurzzeitg Kontakt)

Wenn du die Prog-Software hast, kannst du versuchen den Melder zu reseten, wenn das nichts hilft kann man ein Update der Initialdateien machen. Danach muss der FME neu programmiert werden, und wenn man Pech hat ist auch noch ein Neuabgleich fällig.
Wenn das auch nichts Hilft ab in die Funkwerkstatt.

Joevo82
25.06.2004, 20:21
Wie kann ich den Melder mit der Software reseten bzw. neu initalisieren??? Geht das mit der PSW429 V 1.30???

Grisuchris
26.06.2004, 11:29
Bei der psw429 bin ich mir gerade nicht sicher, ob es den Punk "Pager reseten" schon gibt, einfach mal danach Ausschau halten (evtl PSW im Servicemodus starten (psw429 /h Shift+Enter).
Mit der alten Verson die du hast, würde ich kein Update der Initialdateien versuchen.

Quattro XLS+
27.06.2004, 17:55
und hat es gefunzt ?