PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96



trash
25.06.2004, 12:17
Hallo,

ich habe einen Quattro 96. so weit so gut.
folgendes Problem. Er Alarmiert zwar , allerdings ist seit einiger Zeit die Sprachdurchsage nicht mehr zu hören. Es rauscht zwar , aber das war es dann auch schon. kennt das jemand ?
bzw. was kann der haben.
Das Problem trat von jetzt auch nachher auf

MFG trash

trash
25.06.2004, 14:16
kann mir mal einer sagen wie man das teil ohne schaden aufbekommt ?

MFG

MiThoTyN
25.06.2004, 14:38
Ist nicht "Christian" sondern "GrisuChris".

http://www.geisenfeld-online.de/home/roettinger/

Gruß Joachim

trash
26.06.2004, 19:42
Update, also Kondensatoren scheinen noch alle heile dran zu sein !!!

Ich denk das das teil ein generelles Empfangsproblem hat, weil unten im Tal in dem ich wohne löst der gar nimme aus. Wenn ich aber etwas höher gelegen bin das löst er zumindest aus, verstehen tu ich aber auch nix !

MFG

Christian
26.06.2004, 21:30
Hallo,

Fehleraursachen (mögliche)

- Antenne gebrochen nach Sturz
- Quartz (an-)gebrochen
- Empfänger verstimmt
- Kondensatoren im Empfangskreis defekt
- Steckverbindung zwischen den Platinen nicht i.O.

Zu den Kondesatoren : Hast Du Sie nachgemessen oder nur augenscheinlich geprüft ?

trash
27.06.2004, 22:07
sorry, ich will ja net nerven, aber ich hab wirklich keine Ahnung vom Aufbau der Dinger.

Einen Sturz hatte er mal ganz am anfang, allerdings ging er danach noch !

Die Kondensatoren hab ich nur Augenscheinlich geprüft !
Messen werde ich sie bei gelegenheit mal noch !

Kann mir einer Verraten welches der Quartz ist ?
Und wo sitzt die Antenne ?

Verstimmt bedeutet ?


MFG

ELW_Chris
27.06.2004, 22:22
Hi,

meiner Meinung nach kann es nicht am Quartz liegen, da der Melder sonst gar nicht mehr alarmieren würde. Nur wenn der Oszillator schwingt kann der Melder bei Alarm auslösen. Genau das Gleiche gilt für die mögliche Antennenstörung: Wenn der Kontakt zur Antenne unterbrochen wäre, könnte wahrscheinlich auch gar nichts mehr empfangen werden. (Es sei denn man befindet sich direkt neben einem Alarmumsetzer)

Es könnte möglicherweise an der Rauschsperre liegen. Diese sollte neu eingestellt werden. Sollte aber vom Fachmann vorgenommen werden. Da hat man ohne Messplatz keine Chance.

Gruß Chris

trash
28.06.2004, 18:26
naja, also vom nächsten Alarmumsetzer bin ich ~300m Luftlinie entfernt. Allerdings besteht keine direkte sicht, weil sich mehrere Häuser dazwischen befinden.

Ja aber kann das sein das sich die Rauschsperre vom einen auf den anderen Tag geil dermaßen verstellt ?

Ich werde jetzt mal bis übermorgen Abwarten...
wenn er dann net gscheit geht, dann leg ich ihn meinem Kommander aufn Tisch und sach das des Teil net tut !

trash
30.06.2004, 22:59
Also, der Melder löste heute beim Probealarm nicht aus, was schwer darauf deuten lässt das es am Empfang liegt !!!!

trash
01.07.2004, 17:43
so denk ich auch, ja ich bin einmal damit auf die Fresse gefallen, alledings ging er danach noch !!!

trash
05.07.2004, 12:57
Also am Samstag war Probealram der Sirenen, da ging dann mein Piper auf einmal los ! Wobei er an der selben stelle bei der Probealarmierung der anderen schleife nie losgeht !

Was kann das sein, der Empfang kann das ja dann doch net sein !

Florian kommen
05.07.2004, 14:19
Du hast nicht zufällig eure Sirenenschleife geproggt?

trash
06.07.2004, 12:45
Ich hab die von Anfang an schon drauf !
Aber mich wundert halt das die Schleife vom Stillen Alarm nur aufm Berg geht und die Sirenenschleife auch im Tal.

Und der Umsetzter hat die Sirenenschleife nicht drinne !