PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung XLS+ - Erweiterungsschleife ??



Relfers
25.06.2004, 12:06
Hallo,
will mit der 4.32 einen XLS+ programmieren.
Mit den Profilen klappt auch alles, nur wenn ich den Haken
bei einer Erweiterungsschleife (E) setzen will, dann
akzeptiert das die Software nicht !!
An was kann das liegen ??
PC runter- und raufgefahren habe ich schon - gleiches Problem.

Will eben eine Schleife zuschaltbar machen !!

Relfers

Joevo82
25.06.2004, 12:36
Also, ich hab auch die 4.32 und da gehts einwandfrei, welches OS verwendest du?

Controllerversion des Melders?

Relfers
25.06.2004, 13:32
OS ??

Controller 4.7
Init. 4.0

Beim aktivieren oben im Menu müsste ja dann in der
Schleifenzeile das X erscheinen (wie beim aktivieren
der Profile).
Aber das "X" erscheint nicht, es bleibt immer das "-" stehen ??

Relfers

MiThoTyN
25.06.2004, 14:07
Welche Version der PSW hast du ?

Also nochmal. Du hast deine Schleife in ein paar Profilen eingegeben. Und wenn du jetzt den Haken oben bei E machst und eine deiner Schleifen in das Profil E setzt, was geht dann nicht ?

Das E ist beim Programmieren zu Handhaben wie ein normales Profil auch. Aktivieren, Schleifen zuordnen, geht ! :-) Normalerweise ...

Du kannst mir dein File gerne mal zuschicken. Dann guck ich mal drüber.

Gruß Joachim

Relfers
25.06.2004, 14:15
Version 4.32
Das aktivieren einzelner Schleifen in den Profilen funzt 1a.
Analog dazu geht ja das Eintragen von Erweiterungsschleifen.
ich kann ja jede eingetragene Schleife auch als Erweiterungsschleife programmieren/aktivieren ??

Ich aktiviere das "E" und gehe dann auf die Schleife und könnte dann oben das Häkchen setzen.
Oben geht das auch, nur in der Zeile mit den Schleifen erscheint das Häkchen dann eben nicht !!

Relfers
25.06.2004, 14:51
@firefighter2000

DANKE - es funktioniert ! So macht das Forum Spass !

Einfach auf die Schleife gehen und statt Häkchen setzen die Leertaste drücken - der Haken erscheint und es lässt sich
auch so programmieren !!

Relfers

MiThoTyN
25.06.2004, 14:53
Hmm ... Das ist mir bei meiner Software garnicht aufgefallen.
Ich hab auch die Erweiterung programmiert, kann mich aber nicht erinnern, dass ich irgendwas mit der Leertaste machen musste ....

Sowas .... Sorry .. Dann konnte ich dir auch nicht wirklich helfen .. ;-)

Gruß Joachim

Patrick
25.06.2004, 15:51
Moin!
Man verzeih mir die vor Inkompetenz strotzende Frage aber was sind denn Erweiterungsschleifen?

Patrick

MiThoTyN
25.06.2004, 15:56
*g* Ich vergebe dir.

Du hast beim XLS+ ja 9 Profile. Zusätzlich hast du eine Erweiterung, die du zu jedem Profil noch dazuschalten kannst.

Also nehmen wir mal an du hast ein Profil für deine Heimatwehr "Werktag" und eins für "Wochenende", bist aber auch manchmal im RD tätig. Dann kannst du dir die Schleife des RTW's in die Erweiterung proggen.

Ist nun MO und du fährst RTW, dann schaltest du Profil 1 + Erweiterung. Am SO machst du Profil 2 + E und MI ohne RTW nur das Profil 1.

Klar soweit ?

Gruß Joachim

Patrick
25.06.2004, 16:20
*verbeug*
Also mit anderen Worten es kann also immer nur ein Profil aktiv sein und zusätzlich ggf. das Erweiterungsprofil.