PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für FME Auswertung ?



Murmel
25.06.2004, 10:15
Ich brauche ein Programm um 5 Tonfolgen auszuwerten.

Muss auch nix großartiges sein, eben nur ein Prog das mir die Kennung auch anzeigt.

Im Downloadbereich sind ja soo viele, da blickt ja keiner mehr durch. Und wenn da mal was bei ist dann immer nur eine Demoversion.

Ich hätte da schon gerne eine kostenlose Vollversion.

Wer kennt oder hat sowas ?

MiThoTyN
25.06.2004, 10:27
Du machst dirs aber einfach ....

1.) Im Downloadbereich sind nicht viele. Da kannst du durchaus selbst mal gucken und dir eins raussuchen.

2.) "Kostenlos" .. Naja ... Was soll man sagen ... Jeder will immer alles kostenlos haben. Das die Programmierer der Programme da jede Menge Arbeit mit haben, da denkt wohl keiner so wirklich dran ... Und wenn es um NUR LÄPPISCHE 25 Euro für den Crusader z.B. geht, dann ist das durchaus ein Preis den sich jeder leisten kann. Vollversion, Updates und ein grandioser Support inklusive !!!

3.) Du bist doch nicht erst seit gestern hier im Form. Du solltes eigentlich wissen, dass FMS32-(PRO) und der Crusader DIE Programme zum Auswerten von ZVEI sind. Viele andere gibt es eben nicht. Kostenlose schon mal garnicht.


Also es bleibt dir nicht viel zur Auswahl. Entweder selbst ein Programm schreiben, damit du mal siehst was das für ein Aufwand ist, oder ganz einfach für wenig Geld eins der guten, fertigen Programme hier kaufen uns benutzen.

Gruß Joachim

Murmel
25.06.2004, 11:26
"Warum unständlich wenn es auch einfach geht" :-)

Jaja ist schon richtig das die genannten Programme mit Sicherheit ihr Geld wert sind. Da bin ich mit Dir einer Meinung.

Aber die Programmen haben einfach zuviel "drumherum".

Ich suche ein ganz einfaches Programm das mir lediglich die 5-Ton-Folgen anzeigt.

Aber ich denke ich werde dann wohl auch zu einen der "besseren" Programme wechseln. Dann hab ich alles "im Haus" für den Fall das ich mal gierig werde. Dann brauche ich nix mehr nachzurüsten :-)

Danke für die Hilfe !!

felix000
25.06.2004, 11:56
Nimm am Anfang mal Bos-Control, da wertet die Demoversion beliebig viele Telegramme aus, man kann nur keine Datei bei Alarm ausführen.

Christian
25.06.2004, 17:23
Hallo,

ein Programm mit der ZVEI-Auswerteroutine von FMS32PRO, das in einem kleinen Fenster einfach die 5-Tonrufe anzeigt wäre echt klasse. Vielleich kann Hei-Rue das mal proggen. Das Fenster sollte dann auf dem Desktop liegen und Uhrzeit, Schleifennummer und einen Kurztext anzeigen.

Rechts noch einen kleinen Scrollbalken mit dem man die letzten 10 Alarmierungen sehen kann. Fertig !

Christian
25.06.2004, 17:30
So etwa....

ZickZack
25.06.2004, 20:53
Probiers mal mit "WinTone". Ist ein sehr simples aber gutes Programm! Wertet 5-Ton-Folgen aus und zeigt diese dann an.