PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails in Outlook Express - Wo gespeichert?



alarma
23.06.2004, 23:04
Hallo Leute!

Folgende Lage:
Windows 98 ab sich zerlegt, System bootet nicht mehr, die Daten jedoch noch auf HD gespeichert,

Mit bootdisk / anderem Betriebssystem auf anderer Partition lässt sich auf diese Daten zugreifen,
Outlook lässt sich auf dieser HD nur nicht starten da es nicht ordnungsgemäß in der Registry eingetragen ist (logisch ist ja ursprünglich mit Win98 unter W98 installiert worden)

Wie komme ich an die Mails heran die in OutlookExpress gespeichert waren?
Gibts da einen Ordner oder eine Datei in der die Dinger abgelegt sind?

Hoffe jemand hat einen Tip(p) für mich...

MfG
Andi

Flogge
23.06.2004, 23:14
Hi

http://www.dslclub.de/forum/archive/index.php/t-78115.html

hoffe dass des hilft ...

Flo

alarma
24.06.2004, 00:22
werde ich morgen mal versuchen.
Danke schonmal

MfG
Andi

Etienne
24.06.2004, 13:06
Hey alarma!


Wenn du noch irgendwie Outlook starten kannst, dann speicher dir auch deine eMail-Account-Daten! Ansonsten musst du alle eMail-Adresse und Passwörter neu eingeben! Hatte mal das Problem und musste mir für diverse eMail-Adressen meine Passwörter zusammensuchen!

gumbaer
25.06.2004, 07:15
Schau mal nach, ob Du die *.pst Dateien findest. Da sind die Mails drin gespeichert, zumindest bei Outlook. Ich gehe aber davon aus, dass das bei Outlook Express auch so ist.

Johnnie
25.06.2004, 10:25
Also bei mir (Win2000) ist es in folgendem Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\JG\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{23850D35-BFE6-4C57-A052-AAE06A4D73F0}\Microsoft\Outlook Express

Du kannst den jeweiligen Ordner und Extras-> Optionen -> Wartung selber bestimmen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß, Johnnie