PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hicom Tradeboard 48 / Hicom 300



peterhacke
23.06.2004, 13:29
Hallo Forumgemeinde,

in der letzten Zeit habe ich mich ein wenig mit der Thematik Leitstellentelefonie beschäftigt.
In vielen Leitstellen werden Siemens TK-Anlagen betrieben die mit Trading-Modulen (TBL48 etc.) gekoppelt sind.

Kennt sich jemand mit dieser Technik aus?

Wie wird das TBL48 an die Hicom 300 angeschlossen?

Bis jetzt liegen meine Erkenntnisse darin, dass man das Modul SLMT und den Multiplexer MUX5 von Siemens benötigt.

Aber wie läuft die "Verschaltung" konkret?

Und wie geht´s beim Tradeboard Touch-Screen?

Habe nen Bild vom Tradeboard LCD angehängt...

peterhacke
23.06.2004, 13:30
Hatte beim ersten mal nicht geklappt...

gumbaer
24.06.2004, 08:40
Moin,
Du musst die SLMT Baugruppe in der Hicom erst anmelden, dann kannst Du die Baugruppe stecken. An eine SLMT-Baugruppe kannst Du entweder 3 Tradeboards anschliessen oder über die MUXer 5 bzw. 10 Tradeboards anschliessen. Die Verbindung zu den tradeboards von der Hicom erfolgt über 2 LWL-Fasern und zusätzlich muss an der Tradeboard 48V Gleichspannung angeschlossen werden. Dann musst Du die Tasten des Tradeboars in den verschieden Ebenen konfigurieren.

Zu dem Tradeboard Touchscreen, es ist ein Monitor mit Touchscreen der gleichzeitig die Anschlüsse für den Hörer und diverse Zubehörgeräte hat. Es wird auch wie ein Tradeboard angeschlossen.

Gruss Gumbaer