PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalfunk in Österreich



Pcman
23.06.2004, 09:11
Bald hat uns jeder überholt:

Pressenotiz:
"Überraschend schnell gab das Innenministerium heute den künftigen Betreiber und Errichter für das österreichische Behördenfunknetz bekannt: Den Zuschlag für den "Digitalfunk BOS Austria", früher „Adonis“ genannt, ergeht laut Aussendung des Ministeriums an ein Konsortium aus Alcatel und Motorola. In der näheren Auswahl waren außerdem die Konsortien "EADS" sowie "Frequentis/Nokia/Austro Control/T.Systems".

Alex22
23.06.2004, 10:22
kein wunder
in österreich kostet das ja fast nix so klein wie die sind

Joevo82
23.06.2004, 10:28
Original geschrieben von Alex22
kein wunder
in österreich kostet das ja fast nix so klein wie die sind

Blödsinn !!!

Mit der Topographie (Berge,Berge,Berge) die die Ösis haben, müssen die am Ende bestimmt genauso viel zahlen, wie es uns auch noch bevorstehen wird.

Alex22
23.06.2004, 10:39
Original geschrieben von Joevo82
Blödsinn !!!

Mit der Topographie (Berge,Berge,Berge) die die Ösis haben, müssen die am Ende bestimmt genauso viel zahlen, wie es uns auch noch bevorstehen wird.

genauso blödsinn ...
die österreicher rechnen mit ca 310 millionen euro ...
was es bei uns kostet brauch ich ja wohl nich zu sagen.

quelle hier:
http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/38078

Joevo82
23.06.2004, 14:45
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Mit den 310 Millionen Euro ist die Projektierung gemeint und nicht die gesamte Inftrastruktur und die Endgeräte.

310 Mio. erscheinen mir für ein Land wie Österreich und der Topographie doch ein bisschen wenig.

Joevo82
23.06.2004, 14:45
Original geschrieben von Joevo82
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ;-)

Mit den 310 Millionen Euro ist die Projektierung gemeint und nicht die gesamte Inftrastruktur und die Endgeräte.

310 Mio. erscheinen mir für ein Land wie Österreich und der Topographie doch ein bisschen wenig.

Alex22
23.06.2004, 21:52
Original geschrieben von Joevo82
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Mit den 310 Millionen Euro ist die Projektierung gemeint und nicht die gesamte Inftrastruktur und die Endgeräte.

310 Mio. erscheinen mir für ein Land wie Österreich und der Topographie doch ein bisschen wenig.

na sicher ist damit das gesamte netz gemeint.
das projekt digitalfunk

Zentrale Leitstelle
13.05.2006, 15:16
Hallo,

da ich in letzter Zeit doch vermehrt Anfragen zu Frequenzen aus Österreich bekommen habe, hier mal ein Link des derzeitigen Standes des Digitalfunks in Österreich:

http://www.projekt-digitalfunk.at/dbos/dbos_5/dbos_5.asp