PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS spinnt !



bushfire747
05.04.2002, 20:03
Hallo !

Hat Einer von Euch vielleicht folgendes schon einmal beobachtet:

Man steckt den Quattro XLS in die Ladestation - entweder werden beide LED des LG rot - oder nur die linke - und das Gerät beginnt zu piepsen (pfeifton) der durch keinerlei eingaben zu reseten ist - einzig das entnehmen der Batterie schafft abhilfe...

abweichend davon wurde außerdem folgender Fehler beobachtet:
Anzeigen Ladegerät wie oben - aber unsinnige Anzeige im Display - nämlich Monitorsymbol + Schleifennummer -
Gerät reagiert auf keinerlei Eingaben mehr - rauscht auch nicht bei Tastendruck -

abhilfe auch hier nur Kaltstart...


Wer hat selbiges schon beobachtet ?

Kam bei mir jetzt in 3 Monaten 3x vor

Grisuchris
05.04.2002, 23:11
Mir sind auch schon vereinzelt Totalabstürze der Q XL und Q XLS aufgefallen

christian82
06.04.2002, 12:19
Ist das bei den XL und XLS eigentlich normal das sie abstürzen??

Wie kann man da Abbhilfe schaffen???

TimoCarl
06.04.2002, 18:37
Also mein XLS ist mir noch nie abgestürzt!

Wichtl
06.04.2002, 22:21
Ich kann nur das gleiche sagen wie timocarl

hatte noch nie schwierigkeiten mit meinem XLS bin sehr sehr zufrieden

MFG Wichtl

Etienne
06.04.2002, 23:14
Hey Leute!


Mein XLS hat auch einen Fehler! Er zeigt mir jetzt eine ausgelöstet Schleife falsch dar!

1 Schleife ausgelöst, aber angezeigte Endung ist die der 2. Schleife!

Jetzt haut´s wieder hin!


Langsam scheint es so, als ob Swissphone von Microsoft abkuckt! :-))) (Man erinnert nur an WIN98 oder WIN ME) :-)))


Gruß

Etienne

TimoCarl
07.04.2002, 09:52
Original geschrieben von Etienne


Langsam scheint es so, als ob Swissphone von Microsoft abkuckt! :-))) (Man erinnert nur an WIN98 oder WIN ME) :-)))


Ja! Das soll ansteckend sein *grins*

masch
07.04.2002, 11:14
Hi,

bisher habe ich so ca. 50 FME im Einsatz und bisher noch keine Meldung über solche Vorfälle.

Da bin ich ja gespannt, ob es da mal wieder eine Fehlkonstruktion gibt.

Wäre echt sch. da die Melder ja genug Geld kosten.

Ich denke immer noch an den MEMO und Joker, die haben mir ganz schön den Nerv gekostet.

MkG

Manfred

Joe aus Hö
10.04.2002, 23:32
Hallo zusammen!!

Bei Abstürzen von der XLS - Reihe mal mit der Prog.-Software nachschauen, ob das Feld "Benutzer-Information" mehr als 20 Zeichen enthält, wenn dort etwas eingetragen ist. Zwar sind bei der alten PSW 20 Zeichen erlaubt, der Melder "vertägt" aber nur 19 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Ab der PSW 2.24 ist der Fehler behoben.

Jonas
11.04.2002, 11:13
Original geschrieben von Manfred Schwenteck
Ich denke immer noch an den MEMO und Joker, die haben mir ganz schön den Nerv gekostet.

Was war denn mit denen?


MfG

Jonas

masch
11.04.2002, 12:26
Hi, liebe Kameraden,

frage wer hat die Programmieranweisung für den Quattro 98S in digitaler Form und kann sie mir zur Verfügung stellen.
Mir geht es um die alte Programmieranweisung für den Quattro 98 S, die etwas auführlicher ist.

MkG

Manfred

funki@retter112.de

masch
11.04.2002, 21:56
Hi Jonas,

ganz kurz zum Memo oder Joker.

Ich musste sehr oft die Gehäuse wechseln, die Akkuabdeckung, Display, Lautsprecher usw.

Was aber noch schlimmer war, ist das diese FME sehr oft auch duch den Sprechfunkverkehr auf dem Betriebskanal auslösten. Wenn das zum Beispiel nachts passierte, war es erstmal mit dem Schlafen aus.

MkG

Manfred

Funkfreund
11.04.2002, 22:26
Hallo, Manfred!

Ich kann deine Aussagen zum Memo/Joker nur bestätigen, ein sehr störanfälliges Gerät, technisch als auch gehäusemäßig. Mit Sicherheit nicht für einen rauhen Alltag gebaut.
Merkwürdig finde ich allerdings die plötzliche Probleme mit den M/XL/XLS-Meldern. Komplette Systemabstürze sind und waren bei Swissphone- Meldern noch nie eine Seltenheit. Allerdings hat bis jetzt der der einzige XLS in unserer Wehr keinerlei Probleme gemacht. Ansonsten versuchen wir nach und nach auf Motorola umzusteigen und das nicht ohne Grund.

In diesem Sinne...

Gruß, Peter

masch
12.04.2002, 11:35
Herzlichen Dank,

die Programmieranweisung ist angekommen.

MkG

Manfred


Original geschrieben von Manfred Schwenteck
Hi, liebe Kameraden,

frage wer hat die Programmieranweisung für den Quattro 98S in digitaler Form und kann sie mir zur Verfügung stellen.
Mir geht es um die alte Programmieranweisung für den Quattro 98 S, die etwas auführlicher ist.

MkG

Manfred

funki@retter112.de

firetronic
19.12.2002, 11:57
Hallo !

Kann das sein, dass dieser Absturz-Fehler auch bei den QuattroM, die jetzt ausgeliefert werden vorliegt ?

Bei uns hat ein NEF und ein RTW einen Satz Quattro M bekommen - 4 Stück - und bei allen tritt der Fehler auf, dass das Gerät abstürzt - er löst dann nicht mehr aus und es lässt sich keine Taste mehr bedienen. Akkus raus / rein behebt den Fehler wieder...

Die Geräte wurden zentral beschafft und von einer Vertragswerkstatt programmiert.

Weiß jemend Rat ?

Quietschphone
19.12.2002, 12:28
Servus Robert,

wer hat denn geliefert, Küblbeck, Peter?
Vielleicht fragt ihr mal nach mit welcher SW-Version die Melder programmiert wurden. Denn dass alle vier unabhängig voneinander abstürzen ist meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich. So deutet es evtl. auf ein Problem bei/mit der Programmierung hin, die höchstwahrscheinlich beim Fachhändler erfolgt ist, da SP normal die Geräte nur mit Grundprogrammierung ausliefert. Von SP hab' ich bisher auch nicht gehört, dass es Probleme mit den Meldern gibt.

RotKreuzler
19.12.2002, 14:30
hallo erstmal,
Also ich hatte vorher einen Joker und hatte bevor ich den Melder abgab zweimal einen Systemabsturz.
Aber die Letzten 2 Jahre mit dem Piepser war ich zufrieden.
Habe jetzt eine Quattro XLS und hatte keine Probleme.

firetronic
19.12.2002, 14:48
Die Melder wurden von einer mir nicht bekannten Firma programmiert - da sie bei uns im Rettungsdienst durch eine Bayernweite Ausschreibung bestellt wurden.

Bei Küblbeck gabs nämlich bei uns noch nie Probleme - da hab ich viele FF-Melder...

Aber ich werde über den Leiter RD die Firma kontaktieren. Danke für die Antworten !