PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturdauer Swissphone - Lautsprecher



Joevo82
21.06.2004, 19:34
Hallo Forums-Crew!

Habe folgendes Problem, bei meinem Swissphone Quattro XLS+ hat der Lautsprecher anscheinend nen Wackelkontakt, wenn ich ihn auf mithören stelle, ist der Lautsprecher teilweise stumm oder verdammt leise. Wenn ich dann ein bisschen auf's Gehäuse drücke geht's wieder für ne Zeit. Meine Befürchtungen das ich irgendwann mal einen Alarm verpasse hat sich bisher noch nicht bestätigt, aber das ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis das passiert.

Zu meinen Fragen: Kann man das selbst ohne großen Aufwand bzw. Garantieverlust beheben?

Wenn man die vorherige Frage verneinen kann, wie lange dauert es inkl. Versand, Reparatur und Rückversand bis das Ding wieder bei mir ist?

MiThoTyN
21.06.2004, 19:40
Also es ist sehr einfach nen Lautsprecher selbst zu wechseln.
Alledings musst du dabei das Gehäuse öffnen und die Garantier erlischt.

Ob du jetzt bei deinem Funkhändler einen Lautsprecher bestellst, oder das Gerät gleich zur Reparatur einschickst macht kaum einen Unterschied.

Ich sach mal innerhalb 5 Werktage sollte das erledigt sein.
Je nachdem wie viel der Meister sonst zu tun hat.

Gruß Joachim

Joevo82
21.06.2004, 20:18
Reparieren die meisten Funkhändler selber, oder schicken die die Dinger auch nur zu Swissphone ein?

Christian
21.06.2004, 21:10
Hallo,

das Problem kenne ich. Es liegt an einer Kontaktschwäche auf der Platine auf der der NF Verstärker sitzt. Ich hatte das Gerät zu Emmerl geschickt inkl. Postweg ca. 10 Tage.

MiThoTyN
21.06.2004, 21:18
Original geschrieben von Joevo82
Reparieren die meisten Funkhändler selber, oder schicken die die Dinger auch nur zu Swissphone ein?

Also Lautsprecher wechseln und alle "einfachen" Sachen
machen die Händler natürlich selbst. Nur bei hartnäckigen Fällen geht der Melder zu Swissphone.

Gruß Joachim

Messi
21.06.2004, 21:44
Kann nur Positives von Nachrichtentechnik Emmerl berichten. Die machen alle Reparaturen selbst und der Melde ist nach spätestenes 3 Tagen wieder da. Das garantieren die sogar.
www.emmerl.de

Joevo82
21.06.2004, 22:39
Danke für die Tipps mit den verschiedenen Funk-Fachhändlern, aber ich wäre ja blöd, wenn ich das nicht über Garantie abwickeln würde.