PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96 Software-Problem



Relfers
21.06.2004, 15:53
Hallo,
habe hier einen Quattro 96 mit Problem :

3 Schleifen sind entsprechend programmiert, im Display wird bei Alarm aber nur der Pfeil einer Schleife angezeigt.
Auch beim Einschalten sieht man nur den obersten Pfeil.
Es sieht auch nicht so aus, als wenn das Display kaputt wäre, alle anderen Anzeige sind super klar und deutlich !!
Auch mit neu programmieren erscheinen die 2 fehlenden Pfeile bei Schleife 2 und 3 nicht !!

Weiß hier jemand was oder kennt das Prob ??

Nero
21.06.2004, 16:00
Probiers doch mal mit dem Display-Test....

Melder aus, Melder an und sofort den li. dauerhaft drücken (li. wenn Du auf die Vorderseite vom Q96 guckst)

Nun sollten alle Symbole angezeigt werden. Fehlen die da auch-----> Putt

Gruß Nero

fireboy2000
21.06.2004, 16:24
Hallo!

Ich habe auch einen Quattro 96 und hab den Display-Test durchgeführt, bei mir leuchtet aber blos der oberste Pfeil auf. Ich glaube nicht,dass er kaputt ist.
Kann es sein, dass beim Testmode nur die Pfeile der Plätze angezeigt werden, auf denen auch eine Schleife programmiert ist??? Alle anderen Symbole gehen nämlich einwandfrei, bis auf die unteren 3 Pfeile, und auf denen is nix programmiert.

MfG
Fireboy

Joevo82
21.06.2004, 16:32
Beim Displaytest werden alle Symbole angezeigt.

Schau mal, ob das Kabel zur Platine noch korrekt aufgeklebt (aufgeschweißt) ist,

Nero
21.06.2004, 17:05
Original geschrieben von Ritsch
auf verschiedene Gruppen(Pfeile) programmiert ? A,B,C,(D)


Beim Q 96? Kann ich mir nicht vorstellen.... Geht nämlich nich..

Gruß Nero

fireboy2000
21.06.2004, 17:09
Also wenn ihr mich fragt glaube ich, dass das mit den Pfeilen programmierungssache ist, weil mein melder erst kürzlich von einer Fachwerkstatt gründlich geprüft wurde und keine mängel aufgetaucht sind.

Grisuchris
21.06.2004, 18:00
Beim Q96 gibts da nix zu programmieren: Wenn die betreffende Schleife auslöst, geht der Pfeil an, tut er das nicht ist entweder das Display hin, oder aber die entsprechenden Ansteuerungs-Transistoren (gerne mal nach Sturz).

MiThoTyN
21.06.2004, 18:10
Also Fakt ist man kann die Pfeile nicht programmieren. Sind 3 Schleifen programmiert, müssen auch 3 Pfeile erscheinen.

Fakt ist weiterhin, dass bei einem Displaytest ALLE Symbole angezeigt werden. Auch die, die garnicht programmiert sind.

Gehen bei dem Displaytest einige Symbole nicht, ist der Melder defekt. Basta. Da gibt es gar keinen Spielraum für Vermutungen oder Diskussionen.

Wahrscheinlich ist das Displayflex locker, oder eben die Transis kaputt. Auf alle Fälle muss der Melder zur Werkstatt.

Gruß Joachim

Relfers
22.06.2004, 10:21
Ok - Displaytest war negativ - nur ein Pfeil leuchtet !!
--> Werkstatt

Danke für die Tipps !!

Relfers