PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Swissphone Memo



general.nlz
21.06.2004, 12:07
Hi,

habe nen Memo bekommen, aber er löst nicht aus.
Habe den Melder programmiert, freigeschalten und kann auch optimal Funk mithören, aber der Melder löst nicht aus, weis jmd. woran das Liegen kann???

Danke schon mal im Voraus für eure Mithilfe

Quattro XLS+
21.06.2004, 16:16
mach mal nen Screenshot vom Softwareauszug, dann kann man vielleicht dir besser helfen

general.nlz
21.06.2004, 20:02
hi,

programmiert ist der Melder richtig, ist ja nicht der erste, den ich mache, sonst funzt ja auch alles, kann ja auch mithören, nur auslösen tut das teil nicht, kann da nen Bauteil defekt sein????

tower911
22.06.2004, 09:36
moin,
kann der Auswerter kaputt sein. Etwas anderes bleibt ja kaum wenn du sagst das er korrekt programmiert ist und du Funk mithören kannst.

greetings
der tower

TobiForPresident
22.06.2004, 09:41
Moin.
@QuattroXLS+ : wie soll er denn in DOS einen Screenshot machen?

Cummunicator
22.06.2004, 11:48
@Tobi

Das geht auch. Da gibt's Programme für die man in den Speicher laden kann und dann per Drucktaste nen Shot im angegebenen Verzeichnis abspeichert.

Jaja... So war das damals. ;-)

TobiForPresident
22.06.2004, 14:24
Ui, ich nehme alles zurück :-).

Kann mir aber nicht vorstellen das man solche Praktiken heute noch kennt :-).

Viele Grüße!

Grisuchris
22.06.2004, 15:25
Doch doch, da gibts noch mehr Leute, die das noch kennen bzw. haben (und noch nicht mal so alt sind...)

Cummunicator
22.06.2004, 16:48
*Grins* So alt bin ich ja auch nicht. ;-)

Aber hast schon Recht. Die meisten kennen das garnicht mehr. War ja noch zu DOS-Zeiten. Dürften so knapp 10 Jahre her sein. So kurz bevor Win95 raus kam.

Grisuchris
22.06.2004, 18:23
Oh, ja, das waren Zeiten, damals im September 1995, als mein PC zum ersten Mal sagte: "Windows 95 wird gestartet", zwei Tage später gabs den ersten BlueScreen, und das ging dann lustig so weiter.

Funkteufel
23.06.2004, 13:13
Hallo!!

Prog. doch einfach mal nur die ersten Zwei Stellen z. Bsp. 88112 - 88 an die ersten das ist einfacher den wenn er da nicht geht dann haste ein kleines Problem! entweder du läst dir mal zum test ne abgespeicherte Prog. von jemanden schicken bzw. schau dir mal die Töne an ob alle noch auf 70ms stehen! Oder eine Werkstadt in deiner nähe hilft dir, weil wenn du empfängst, dann kann es ja entweder der Auswerter sein oder die Tonlänge ist falsch.

MfG
Funkteufel

Cummunicator
23.06.2004, 13:33
Das wäre auch möglich. Vielleicht stimmen die Einstellungen der Tonläge usw. nicht...

general.nlz
23.06.2004, 23:51
jo danke erstmal für die tipps, mit der tonlänge das werde ich mal probieren.

kann es auch sein, dass etwas am sprachspeicher defekt ist? hatte schon mal nen memo mit dem gleichen problem und da war auf der unteren platine nen defekt im sprachspeicher un deswegen hat der nett ausgelöst, hat da jemand ne idee oder nen plan woran sowas liegen kann???