PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS-Client



Florian1
20.06.2004, 16:42
Kann ich anstelle der Deutschlandkarte die Fahrzeuge auch in einer TOP-50 Karte anzeigen lassen? Automatisch meine ich, von Hand stimmen die eingegebenen Daten bereits.

Gruß Florian1

Jochen340
20.06.2004, 21:23
Kannst du bestimmt, nur wie bekommst du den Kartenausschnitt vom TOP 50 in den GPS_Client. Hab da nix gefunden wo man ne karte als bild speicher könnte
Gruß Jochen

haehnle
20.06.2004, 22:24
Hi,

wie wärs mit einem Screenshot??

Gruß,
Jochen

Jochen340
20.06.2004, 22:44
Des is ne idee! und wie mach ich den?
Blöde Frage, ich weiss

Gruß jochen

MiThoTyN
20.06.2004, 22:50
Da gibts auf deiner Tastatur ne "Print" oder "Druck" Taste. Oben Rechts neben den ganze F-Tasten.
Da einmal draufdrücken. Das macht nen Screenshot vom ganzen Desktop.

Dann Paint starten und einfach "Bearbeiten" -> "Einfügen".

Dann noch zurechtschneiden und speichern und dann im Crusader einbauen.

Fertsch ! :-)

Gruß Joachim

Jochen340
20.06.2004, 22:51
Morgähn!!!!

Mit Screenshot kalppt das Kartenerstellen ganz gut (jetzt wo ich weiss wie man des macht haha) aber ich hab jetzt ne noch bessere Kartenquelle entdeckt.
Und zwar einfach aus dem bei den meisten WinXP Versionen mitgeleiferten Autoroute Versionen vom Gates Billy.
Da kann man sich sehr schön seine Karte einstellen wie man will und dann einfach mit Strg+Umschalt+C die Karte in ein Grafikprog. kopieren bzw einfügen und als jpg speichern.

Geht wie Sau! Wenn ichs jetzt noch auf die Reihe kriege die Fahrzeuge richitg darzustellen ists perfekt.

Schönen Tag, Jochen

hans783
16.07.2004, 10:48
hallo,

ich habe ja schon ne menge gelesen aber ich blicke da immer noch nicht durch. erstens wie genau trage ich die koordinaten ein,
2tens wie bekomme ich eine andere karte in den client. im mom ist der rtw wie festgenagelt.

gruß hans