PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmauslösung trotz unbekannter RIC?



ELW_Chris
20.06.2004, 08:40
Hallo,

ich habe in meinem Landkreis das Problem, dass keine Codedateien auffindbar sind. Ich war bisher noch nicht in der Lage eine Liste der RIC's zu erstellen.

Meines Wissen beginnen jedoch alle RIC's im Landkreis mit "00" also sind diese nach diesem Schema aufgebaut: 00XXXXX
Kann ich irgendwie erreichen ,dass FMS32 pro Alarm auslöst, sobald "00" erkannt wurde?

Gruß Chris

Diggi
20.06.2004, 11:53
Wieso lässt du dein FMS Pro nichtmal 24 Stunden laufen und speicherst danach die Pocsag Liste ab? Es sollten auf jeden Fall Alamierungen reinkommen, wo du dann die RICs ablesen kannst.

Dann vergleichst du mit dem FMS-Telegrammen in der Telegramm Liste und weißt genau, welche Alamierung zu welchem Fahrzeug gehört.

So habe ich es jedenfalls gemacht und habe bereits über 15 Rics rausgefunden. ;)

ELW_Chris
20.06.2004, 19:23
Hallo Diggi,

ja hab diese "Langzeitdekodierung" bereits begonnen. Aber ich weiß ja nicht welche Feuerwehr welche Schleifen hat.
Manche Feuerwehren haben Kleine Schleife TAG, kleine Schleife NACHT, Technische Hilfe, Vollalarm
Ich kriegs leider nicht auf die Reihe das alles zuzuordnen.
Ein weiteres Problem ist, dass z.B. der Gefahrgutzug durchschnittlich nur 2x im Jahr einen Einsatz hat. Ich würde es dennoch gerne mitkriegen wenn er Rausfährt. Da wäre es Ideal wenn ich mir jeden Alarm in Landkreis akkustisch signalisiert bekäme...

Viele Grüße Chris

MiThoTyN
20.06.2004, 19:25
Dann mach doch nen globalen Alarm.

Da trägst du nur die beiden bekannten Stellen ein, also 00?????
und gibst ne WaveDatei an oder sonstwas. Dann bekommst du immer mit, wenn eine RIC ausgelöst wurde.

Gruß Joachim

ELW_Chris
20.06.2004, 19:32
Das wäre ja genial wenn es so klappen würde. Wie kriege ich diese Einstellungen hin?
Sorry, kenne mich (noch) nicht so gut mir FMS 32 pro aus.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Chris

MiThoTyN
20.06.2004, 19:35
Das wäre nur nicht genial, das ist es auch .. Geht gaaanz einfach.

Öffne mal den FMS32 Editor und gehe zur POCSAG VErwaltung. Da gibt es dann nen Eintrag "globale Aktionen". Da einfach die RIC, bzw die Stellen der RIC die du kennst ein. Den Rest mit ? ausfüllen.

Und bei Aktion oder Audio dann ne WAV-Datei eintragen.

Sorry ... So genau kenn ich mich mit FMS32 auch nicht mehr aus.
Sollte aber so ungefähr hinkommen.

Wenn nicht finden sich hier noch welche die das Wissen. Einfach nochmal fragen.

Gruß Joachim

ELW_Chris
20.06.2004, 19:39
Hi Joachim,

tausend Dank für den Tipp. Ich habe das Gefühl da wäre ich selber nicht draufgekommen, warum weiß ich auch nicht...
Funktioniert auf jeden Fall traumhaft!!!

Nochmals vielen Dank!

Gruß Chris