PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nun hats uns auch erwischt...



dw1981
19.06.2004, 00:58
hallo,
letzte nacht wurde in unser gerätehaus eingebrochen und 5 GP 300 mit 11 akkus und 3 handlampen geklaut....da ich der verantwortliche für die funkgeräte war fühle ich mich so als wenn man mich persönlich beklaut hätte...schade das es solche "schweine" gibt..wem etwas angeboten wird...meldet sich hoffentlich bei mir...



grüße dirk

Andreas 53/01
19.06.2004, 08:56
Hallo!

Dann stelle doch die Gerätenummern hier rein um es event. Vergleichen zukönnen!

MfG

dw1981
19.06.2004, 10:54
hi,
das werde ich auch die nächsten tage machen..habe sie nur nicht zu hause :-(
wenn jemand was verdächtiges bei ebay sieht kann er mir ja beischeid sagen...


grüße dirk

Bergwacht9902
19.06.2004, 10:55
Wollt ich auch sagen; haben die Geräte besondere merkmale/ auffälligkeiten die sie unverwechselbar machen?

dw1981
19.06.2004, 11:02
sie hatten nur reste von auklebern (diese ränder wenn man sie abmacht)...aber mit genötigt wasser und kraft bekommt man diese bestimmt ab, einige hatten auch noch grüne aufkleber (unten drunter)...wenn man den akku ab macht war nen etikkett reingeklebt mit den programierten kanälen....mehr ist leider nicht...und halt ne zwei meter antenne, nicht eine von die komischen betriebfunkantennen...bei einem akku war der gürtelklipp durch zuviel wärme verbogen...und bei unseren handlampen war im metal der name unser wehr eingeritzt...

danke für eure mithilfe!!!!!!!!


grüße dirk

dw1981
19.06.2004, 11:06
noch eine frage kennt jemand die standart programierung von den gp 300??? wechseln die von bundesland zu bundesland???
wir hatten folgende:31 ,50 ,53 ,55 ,56 (noch drei weitere aber die weiß ich nicht aus dem kopf....)

dw1981
19.06.2004, 16:07
hi, hier nun die seriennummern:

1 7 4 I T G Q 5 3 0
1 7 4 I T G Q 2 5 0
1 7 4 I T G Q 5 4 4
1 7 4 I V C 4 0 9 0
1 7 4 I V C 4 0 5 4

die programmierten kanäle sind:

31, 42, 49, 50, 51, 53, 55, 56


grüße dirk

Alterlöschknecht
19.06.2004, 16:55
Wieso hattet Ihr GP 300 im Gerätehaus, waren das eure Privaten ,oder gehörten die eurem Bauhof und ihr hattet euch die ausgeliehen.???
Das sind nähmlich nur Betriebsfunkgeräte .
Die haben nähmlich gar keine endgültige BOS-Zulassung!!!!!!
Seid Vorsichtig mit der Diebstahlmeldung bei der Polizei ,wenn die Regulierungbehörde für Telekomnikation davon Wind bekommt gibt das eventuell böse Rückfragen.
Prüft nach ob eure Komunne die angemeldet hat.

Aber trotzdem ist das eine grosse Schweinerei sowas bei der Feuerwehr zu klauen.
Aber beobachte in den nächsten Wochen mal die entsrechenden Seiten bei E-bay oder anderen Auktionshäusern ,da findest Du die Dinger warscheinlich wieder.
Denn mit der Kanalbelegung kann die jede FW oder HiOrg verwenden.
Gruss F.W.

dw1981
20.06.2004, 16:08
das ist so nicht ganz richtig diese geräte wurden nach der wende im goßen still im land brandenburg gekauft und haben deswegen eine sondergenehmigung..waren alles offiziel vom amt gekaufte geräte...

bin schon dabei bei ebay alles zu beobachten was mir spanisch vorkommt...

Florian kommen
20.06.2004, 16:13
Hallo,

trage Sie doch mal hier ein:

http://feuerwehr.gambri.net/bos/index.php

Habe heute auch schon einen Verkäufer angeschrieben und ihn nach der Seriennummer seines Gerätes gefragt. Antwort hab ich jedoch bis jetzt noch keine bekommen.

Gruß Stefan!

Christian
20.06.2004, 16:20
Original geschrieben von Alterlöschknecht
Wieso hattet Ihr GP 300 im Gerätehaus, waren das eure Privaten ,oder gehörten die eurem Bauhof und ihr hattet euch die ausgeliehen.???
Das sind nähmlich nur Betriebsfunkgeräte .
Die haben nähmlich gar keine endgültige BOS-Zulassung!!!!!!
Seid Vorsichtig mit der Diebstahlmeldung bei der Polizei ,wenn die Regulierungbehörde für Telekomnikation davon Wind bekommt gibt das eventuell böse Rückfragen.
Prüft nach ob eure Komunne die angemeldet hat.



Böse Rückfragen sind nicht zu erwarten.

Erstmal sind Funkgeräte gestohlen worden. Auch wenn nur PMR Geräte oder Handies entwendet worden wären so liegt erstmal ein Diebstahl vor. Den gilt es vorrangig aufzuklären.

Diese GP 300 sind in einigen Bundesländern zugelassen als offizielle BOS Geräte. U.a. in Brbg, BaWü und RLP. Hier (NRW)werden Sie auch verwendet. Solande die Geräte BOS konform programmiert sind kann auch nicht viel passieren, es kann eine Abmahnung geben, evtl. ist eine Ordnungswidrigkeit.

Wieso sollte die Regulierungsbehörde davon in Kenntnis geraten wenn solche Geräte als gestohlen gemeldet werden ???

dw1981
20.06.2004, 16:20
danke für deine mithilfe und für den link trage sie gleich ein!!!

dw1981
21.06.2004, 11:07
hi also die datenbank funktioniert noch nicht leider:-(
und einige auktionen wurden nun an die polizei weitergeleitet...mal sehen obs unserer waren...

Florian kommen
21.06.2004, 15:09
Warum funktioniert die nicht? Eins deiner GP´s steht doch schon drin. Oder was soll nicht funktionieren? Es gibt einen anderen Thread in dem alles genau beschrieben ist. Der befindet sich unter BOS-Funk

dw1981
22.06.2004, 23:06
naja ich habe sogar eine email von der seite bekommen, wo drin steht das das noch nicht aktiv ist und ich es später nochmal machen soll, werde aber per email informiert....