PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue LED in den Quattro



testman
18.06.2004, 10:02
Es gibt ja einen Service der den Dienst anbietet blaue LED `s in FME einaut

kann man das irgendwie selber machen

was benötige ich da beim quattro für eine LED würde ne ultrahelle blaue nehen 3mm?

habt ihr das schon selber gemacht?

testman
18.06.2004, 14:27
was ist da genau für eine smd led?

gibts bestimmt bei reichelt oder elv oder ?


danke

MiThoTyN
18.06.2004, 17:44
Du kannst jede LED der Bauform 1206 nehmen. Die passen da rein.
Ob Blau, Rot oder was auch immer .....

Man mus eben nur SMD Teile löten können. Also nix mit dickem 40W Lötkolben .....

Gruß Joachim

Florian Feuerbaer
18.06.2004, 21:25
Man muss ne ruhige Hand, relativ gute Augen oder ne Lupe haben und mal die Luft anhalten können ;) Pinzette als Hilfsmitte is von Vorteil manchmal ;-)

Florian

Etienne
18.06.2004, 21:31
Hey Leute!

Original geschrieben von Florian Feuerbaer
Man muss ne ruhige Hand, relativ gute Augen oder ne Lupe haben und mal die Luft anhalten können ;) Pinzette als Hilfsmitte is von Vorteil manchmal ;-)Florian
Also schon mal nix für mich! ;-) Vielleicht bietet diesen Service ja relativ günstig an! (-;

gumbaer
18.06.2004, 21:31
Am besten vorher an irgendetwas üben, da SMD löten nicht gerade so einfach ist und jeder der mal einen Lötkolben in der Hand hatte das auch sofort kann.

Florian Feuerbaer
18.06.2004, 22:43
Hmm das übt sich aber schwer, denke das man dafür etwas länger üben muss bzw. es sich für eine LED net lohnt ...
Um das richtig orgendlich zu machen sollte man das schon mal öfter gemacht haben. Aber da weiche ich vom Thema ab ... ;-))

Grüße

Florian