PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem MEMO Software Version 3.31



Bachi_47
17.06.2004, 11:13
Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit der Software für dem MEMO Version 3.31!
Diese Version funktioniert bei mir im DOS nicht aber unter Windows XP Prof.
Wenn ich diese Software im DOS öffne und auf Daten lesen gehe steht „Keine Verbindung zum Pager“. Wenn ich die Version 3.3 nehme geht das ohne Probleme.
Weiß jemand woran das liegt?

Kann ich mit der Version 3.31 einen MEMO EK zum MKA Programmieren?
Wenn Ja wie? Das Servicemenu habe ich schon offen???

Cummunicator
17.06.2004, 13:10
Du musst natürlich auch unter DOS angeben an welchem COM-Port dein Programmieradapter hängt. Ist der falsche ausgewählt, so kommt die bei dir erscheinende Fehlermeldung.

Einen EK zu einem MKA programmieren geht definitiv nicht so einfach. Du kannst mit der Servicesoftware nur abwerten, sprich aus einem MKA einen EK oder MK machen aber nicht aufwerten.

Weitere Infos hierzu findest du hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=12513

Bachi_47
17.06.2004, 13:29
Also den COM Port habe ich richtig ausgewählt daran kann es also nicht liegen.
hast du vielleicht noch eine Idee?

Cummunicator
17.06.2004, 13:55
Also eigentlich sollte es im reinen DOS-Modus, also nix mit eingabeaufforderung unter Windows, einwandfrei funktionieren. Hast du DOS per Bootdisk gestartet oder wie?

MiThoTyN
17.06.2004, 14:00
Auch wenns ärgerlich ist mit der 3.31. Benutz doch einfach die 3.0.
Da kann man den Memo genauso gut mit Programmieren.

Allerdings kann ich mir auch nicht erklären warum die eine Software geht, und die andere nicht.

Gruß Joachim

Bachi_47
17.06.2004, 21:03
So jetzt habe ich das Problem gelöst!!!
Ich habe die Soft 3.3 auf einer BOOTCD und die 3.31 auch.
die 3.3geht ohne Probleme und wenn ich die 3.31 von Diskette aus Starte geht sie auch!!!

Also ist es nicht möglich mit der 3.31 einen EK zum MKA zu Programmieren?!? *schade* :-)