PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der macht einfach Mehrfachverbindungen :-(



Jochen340
16.06.2004, 22:41
Hi Crusader-Team,

In letzter Zeit habe ich häufig das Prob. das ich wenn ich den Client starte bis zu vier Verbindungen habe und mehr.
Folglich dann jeden Satuts mehrmals. Wenn ich die Verbindungen, bis auf eine dann alle kappe, hängt sich der ganze client auf. Interessant ist zu dem dass im Server maximal 3 Verbindungen zugelassen sind.

Wasn da los?

Liebe grüße, Jochen

haehnle
16.06.2004, 23:06
Hi,

erstens: Du kannst im Server einstellen, wieviel Verbindungen
maximal geöffnet werden können!

Zweitens... schliesse immer zuerst den Client und dann den
Server, dann passiert das mit den mehrfachen Verbindungen
nicht mehr....
Das passiert, wenn der Server zugemacht wird.... dann versucht
der Client mehrfach eine neue Verbindung aufzubauen....

Du kannst aber auch den Server schliessen und drei bis vier
Minuten warten, dann hast du aber beim nächsten Start keinerlei
Verbindungen mehr zum Server vom Client und musst diese
wieder öffnen, wenn du den Client neu startest!

Wie man dieses Problem lösen kann, dahinter bin ich bisher noch
nicht gestiegen, da wir ja eine automatische Wiederverbindung
im Client haben.... Hat einer von euch ne zündende Idee???

Gruß,
Jochen

MiThoTyN
17.06.2004, 08:23
Das Problem ist ja, dass der Client sich mehrfach zum selben Server einwählt. Das Problem hab ich auch schonmal gehabt.

Mach doch in den Client einfach ne Überprüfung, ob zu einer bestimmten IP+Port schon ne Verbindung besteht oder aufgebaut wird, und lass eine weitere Verbindung nicht zu. So kann man sichergehen, dass ein Client nicht mehrmals mit dem selben Server verbunden ist.

Gruß Joachim

Jochen340
17.06.2004, 10:27
Morgen!

Danke, dann werd ich des jetzt mal beachten.
Bisher klappts so auch ganz gut

Schönes WE, Jochen

BReichel
17.06.2004, 10:36
Original geschrieben von MiThoTyN

Mach doch in den Client einfach ne Überprüfung, ob zu einer bestimmten IP+Port schon ne Verbindung besteht oder aufgebaut wird, und lass eine weitere Verbindung nicht zu. So kann man sichergehen, dass ein Client nicht mehrmals mit dem selben Server verbunden ist.

Gruß Joachim
Hallo Joachim
Ich hab manchmal mit absicht 2Clienten auf dem Selben Server.
Grund Linkerkanal Funkverkehrskeis A rechter Funkverkehrskreis B die Clienten befinden sich in verschiedenen Ordnern, und haben Ihre eigenen Einstellungen. so kann man perfekt 2 Funkkreise überwachen.
Genauso habe ich manchmal 2Server laufen und lasse mir die Auswertung auf einem Clienten anzeigen, deshalb gibts im Clienten die Serveranzeige 1,2,3,u.s.w.

Gruss Bernhard

MiThoTyN
17.06.2004, 10:43
Hi Bernhard

Joa ..... Also was du geschrieben hast sind 2 Fälle, die mit dem Problem nix zu tun haben denke ich.

Es geht ja nur darum, dass durch einen "Bedienungsfehler" beim nächsten Start des Clients dieser mehrere Verbindungen zum selben Server aufbaut. Das sollte verhindert werden finde ich. Weil es keinen Sinn macht wenn EIN Client 2mal auf EINEN Server zugreift.

Die Überprüfung muss im Client stattfinden. Dem Server kann es ja egal sein wer sich vohin verbindet.

Was du meinst ist ja durchaus sinnvoll. Aber das sind andere Vorraussetzungen. Du hast entweder ZWEI Clients auf EINEN Server, oder EINEN Client auf ZWEI Servern.

Klar was ich meine ?

Gruß Joachim

BReichel
17.06.2004, 10:50
Du hast recht Denkfehler von mir
Bernhard

Jochen340
17.06.2004, 10:51
Stimmt, was wir nicht wollen sind fünf Serververbindungen von einem Client auf einen Server!

Des is ned gud! ;-)

Gruß Jochen

haehnle
17.06.2004, 18:56
Hi,

da geb ich euch recht!!
Mithothyns Vorschlag ist auch sehr einleuchtend.....
bin ich net selber drauf gekommen... wird aber so eingebaut!

Gruß und Danke,
Jochen