PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es FME oder DME Tuning???



fireboy
16.06.2004, 21:25
Hallo an alle,

ich weiss zwar selber nicht mehr wie ich gerade auf den Gedanken kam, aber gibt es eigentlich ein FME oder DME Tuning??
Also sprich farbige knöpfe oder so n krampf?? Weil schließlich gibt es nichts was es nicht gibt, daher einfach mal so dumm gefragt!!

Joevo82
16.06.2004, 21:41
Irgndwo im Web gabs mal nen Händler, bei dem konntest du die Hindergrundbeleuchtung vom Display anders farbig machen lassen. Der Link wurde mal hier gepostet, allerdings finde ich ihn momentan nicht.

Was anderes hab ich bisher noch nicht gesehen.

ELW_Chris
16.06.2004, 21:51
Hallo,

habe kürzlich einen Swissphone Patron im Wurzelholz-Design gesehen. Es gibt also tatsächlich solche fragwürdigen spielereien... würde freiwillig nicht mit so einem Melder rumlaufen. Allerdings wurden von einem Bekannten auch schon blaue LED's zur Hintergrundbeleuchtung eingebaut. <-Das sieht super aus!!!

by Chris

Joevo82
16.06.2004, 21:56
Das Wurzelholzgehäuse gibts fix und fertig von Swissphone (für den Patron-DME glaub ich), die hatten das mal ne zeitlang produziert.

Florian Feuerbaer
16.06.2004, 21:57
*wild fluch*

Ich war vor Tagen noch auf der Seite, nur wo war das ...

*sucht mal*

War das nicht ne Unterseite von Kalina ??


Florian

Big Brother
16.06.2004, 22:01
Das könnt ich euch auch machen. Interesse bitte PM.

MfG

MiThoTyN
16.06.2004, 22:03
@Flo

Ruhig ruhig .... Hast ja recht mit Kalina ...

http://www.fme-bluelight.de/

Gruß Joachim

76440
17.06.2004, 14:07
da is dann aber kein patron mit blauer hintergrundbeleuchtung, sondern es geht nur um melder mit der alarm-led, die dann umgebaut werden kann ...

FireFlash
17.06.2004, 14:11
Mich würde auch mal interessieren, ob es jemanden gibt der Hintergrundbleuchtungen (NICHT die AlarmLED) ändern kann.

MiThoTyN
17.06.2004, 14:16
Ist schlecht möglich.

Die Hintergrundbeleuchtung wird mit ner kleinen Glühlampe gemacht. Da sind maximal 1 - 1.2 Volt drauf. LED's brauchen zum leuchten aber mehr Spannung. Soweit ich weiß wird die Spannung im Melder hochgepuscht, weil der Prozessor auch erst mit 2,X Volt funktioniert. Man könnte da jetzt was friemeln, dass man da auch ne LED reinmachen kann. Aber das ist ein riesen Aufwand und kostet wohl auch mehr Strom würd ich sagen.

Gruß Joachim

ELW_Chris
17.06.2004, 15:00
Mit SMD -LED's müsste das trotz der sehr geringen Versorgungsspannung machbar sein. Dieser Typ von LED's wir meißt auch bei Handy's eingesetzt. Allerdings habe ich selbst noch an keinem Melder gebastelt. Deshalb ist das jetzt auch nur eine Vermutung.

by Chris

MiThoTyN
17.06.2004, 15:05
Ja klar SMD. Was anderes passt in den Melder auch nicht rein.
Aber selbst bei denen geht es erst bei gut 2Volt los mit dem leuchten. Hab das selbst schon mal ausprobiert.

Handys haben im allgemeinen 3,6V Verorgungsspannung.

Gruß Joachim

Florian Feuerbaer
17.06.2004, 21:19
Ahhh wie beruhigend das ich doch net alles vergess :)
*puhhh*

Das Wurzelholz-Desin is imo nicht mehr bei Swissphone für den Patron erhältlich!

Hat jemand hier einen "getuinten" FME/DME? Erfahrungen? ;)

Grüße

Florian

Big Brother
19.06.2004, 14:54
@FireFlash

Hi,

die Hintergrundbeleuchtung kann man ändern. Dazu ist einwenig aufwand notwendig, aber es geht. man kann 3 LED´s statt der lampe einbauen. Rot grün gelb sind möglich. blau und superblau habe ich noch nicht getestet wegen der hohen spannung von 4V.
Sorgar Farbverläufe müssten gehen, da dann ja 3 Leds eingebaut werden können. Habe ich aber noch nicht gemacht. werde demnächst ein paar bilder reinstellen.

MfG

Big Brother

FireFlash
23.06.2004, 06:32
Genau stell mal ein paar Bilder hier rein...

THX

Big Brother
23.06.2004, 20:18
Hi,

hab hier mal nen Blauen. Schaut euch mal an. Ist zwar etwas unscharf aber man kann erkennen worum es geht. Der Linke ist bei Tag und der Rechte bei Dämmerung fotografiert. Mir persönlich sind sie noch etwas zu dunkel aber mit einem zusatzlichen IC konnen die LED´s dann voll zur geltung kommem. Die laufen jetzt leicht unter Nennspannung. Es sind übrigens 5 LED superblau. Sie ziehen 105 mW Leistung. Die Lampe hingegen hat 1,2-1,36V und ca 100mA d.h. ca 120-136mW. Man spart sogar noch etwas mit den LED´s. Das ganze gibt es in gelb,rot,orange,grün,blau,superblau,superweiß,pink Mischen könnte man das auch.

Demnächst werde ich mal einen Farbigen bauen.

Interesse???

MfG

Traub
29.06.2004, 19:02
Hallo

Kannst du mal einen Bauplan und paar Fotos vom "neuem Innenleben" hier reinstellen.
Ne Teileliste wäre auch nicht schlecht.

So das man das auch nachbauen kann.

MFG Traub

testman
29.06.2004, 19:24
ja würde mich auch interessieren

das wäre echt super

Mathias
29.06.2004, 20:32
dito..




ich meld auch mal interesse an

Lauschi
29.06.2004, 21:31
Hi,

wie siehts eigentlich aus, die Birne einfach mit blauem Birnenlack anzumalen?
Ist nur so eine doofe Idee.. mein BMD hat keine LED´s.


Gruß Michael

Sani@kruller
10.01.2010, 11:13
http://www.youtube.com/watch?v=VKZ9X94tmB0

hier noch ein Link zu ner blauen Alarm LED!

hat jemand ne Ahnung wie es gehen soll mit der Display Farbe, was ein paar beiträge über mir erwähnt wurde?


lg

bastelheini
10.01.2010, 12:19
Ihr habt Probleme:D



Meines wissens gab es auch farbige Manschetten die man ranmachen konnte.

lubof
10.01.2010, 13:44
ja, die manschetten gibt es immer noch. in blau, rot, schwarz, grün, anthrazit, gelb und violett.

abc-truppe
10.01.2010, 14:41
http://www.youtube.com/watch?v=VKZ9X94tmB0

hier noch ein Link zu ner blauen Alarm LED!

hat jemand ne Ahnung wie es gehen soll mit der Display Farbe, was ein paar beiträge über mir erwähnt wurde?


lg


Die blaue LED wurde offiziell von einem Funkhändler (Kalina oder Heckmann, ich weiß es nicht mehr) angeboten, aber recht schnell wieder eingestellt.
Die Display-Farbe wurde m.W. mit einer Flach-LED gelöst, die anstatt der "normalen" Birne eingebaut wurde, wobei natürlich Dinge wie Garantie hier sofort verpuffen.
Das "Tuning" beim Quattro geht von neuer Manschette über farbigen Gehäusen bis zu Schriftzügen auf Gehäusen wie "Feuerwehr 112" oder "THW".

Optional kann man natürlich noch einen Hello-Kitty-Anhänger an den Gürtelclip machen, oder Strass-Steine (Original Swarovski) auf das Gehäuse kleben, sowie eine Programmierung in den Melder zu legen, dass beim wöchentlichen Probealarm in der richtigen Reihenfolge "YOU ARE IMP ORT ANT" im Display erscheint (seit dem letzten Leitstellen-Update haut es so nicht mehr gan hin). Gerüchteweise gibt es auch noch ein paar Menschen, die mit ihrem Standard-Melder zufrieden sind und keinen Wert auf Displaybeleuchtung à la RTK6 Blitzversion legen.
Wenn ich an meinen HiOrg-Melder denke, der ein originales "Swissphone"-Siegel im Gehäuse hat, um Garantieansprüche zu sichern, bleiben mir eh nur noch der Hello-Kitty-Anhänger und ein paar Strass-Steinchen...

El Diablo
10.01.2010, 14:42
Die farbigen Manschetten gibt es meines Wissens aber nur für die Oelmann / Motorola Pager. Habe auch mal im Internet ein farbiges Gehäuse für den Oelmann / Motorola LX 2 (plus) gesehen. Finde derzeit aber die Internetseite nicht wieder. Airbrush müsste ja eigentlich auch möglich sein. So kann jeder sein individuelles Gehäuse fertigen.

abc-truppe
10.01.2010, 14:50
Die farbigen Manschetten gibt es meines Wissens aber nur für die Oelmann / Motorola Pager. Habe auch mal im Internet ein farbiges Gehäuse für den Oelmann / Motorola LX 2 (plus) gesehen. Finde derzeit aber die Internetseite nicht wieder. Airbrush müsste ja eigentlich auch möglich sein. So kann jeder sein individuelles Gehäuse fertigen.

http://www.funkmelderservice.de/Schopomanschette_fuer_Swissphone_RE429629DV300500_ schwarz.html

Gerrit Peters
10.01.2010, 14:51
...sowie eine Programmierung in den Melder zu legen, dass beim wöchentlichen Probealarm in der richtigen Reihenfolge "YOU ARE IMP ORT ANT" im Display erscheint (seit dem letzten Leitstellen-Update haut es so nicht mehr gan hin)...

Wie geil... Auf was für Ideen du so kommst! ;-)


...Wenn ich an meinen HiOrg-Melder denke, der ein originales "Swissphone"-Siegel im Gehäuse hat, um Garantieansprüche zu sichern, bleiben mir eh nur noch der Hello-Kitty-Anhänger und ein paar Strass-Steinchen...

N' bißchen schwul oder...? ;-)


Die farbigen Manschetten gibt es meines Wissens aber nur für die Oelmann / Motorola Pager.

Nö, grad für die Quattros gibts die in allen möglichen Farben von Starpoint! siehe hier: http://www.star-point.de/shop/category_8/Geh%C3%A4use--und-Ersatzteile-f%C3%BCr-Meldeempf%C3%A4nger-Swissphone-RE429%2C-RE629%2C-DV300_500.html?shop_param=cid%3D%26
Die sind von der Haltbarkeit meiner Meinung nach sogar besser als die Originalen, die irgendwann weich und schmierig werden.

El Diablo
10.01.2010, 14:54
OK! Mein Fehler. ;O)

abc-truppe
10.01.2010, 14:55
Wie geil... Auf was für Ideen du so kommst! ;-)


Seit dem letzten Update heisst es "IMP ORT ARE ANT YOU", was mehr oder weniger wörtlich aus dem Lateinischen übersetzt heissen könnte "Trage voraus" und "you" für "dich", also "Trage dich voraus". Was auch immer es heissen mag.

Möchtest du irgendwie negativ über Homosexuelle sprechen? Ich muss sagen, es gibt viele homosexuelle Feuerwehrmänner, deren Strass-Stein-Verzierung und Hello-Kitty-Anhänger richtig stylisch wirken.

So und jetzt lassen wir die Blödelei ;-)

El Diablo
10.01.2010, 15:16
Die farbigen Gehäuse für die Oelmann / Motorola LX 2 (plus) gibt es beim Funkfachhandel - Lemp. Hier der entsprechende Link dazu.

http://www.funkhandel.com/product_info.php?info=p520_Gehaeuseset-Farbig-fuer-LX2.html

Sani@kruller
10.01.2010, 15:23
cool finde ich auch die leuchtenden schock polster manschetten. Die sollen im Dunkeln leuchten so wie Fw Helme :-P

http://cgi.ebay.de/Schopomanschette-fuer-Swissphone-Quattro-leuchtgruen_W0QQitemZ380156552107QQcmdZViewItemQQp tZDE_TV_Video_Elektronik_Funkger%C3%A4te?hash=item 588318a3ab

abc-truppe
10.01.2010, 15:24
Alles schon gehabt, sie leuchten zwar, aber nicht so hell wie ein Feuerwehrhelm...

Florian Feuerbaer
10.01.2010, 15:43
Die farbigen Gehäuse für die Oelmann / Motorola LX 2 (plus) gibt es bei

jedem guten Funkfachhändler (u.a. Mike ) oder Motorola Service oder BOS Partner...

tobi66
10.01.2010, 17:12
Gibt es das zufällig auch für ein Swissphone Boss ?

Wäre nicht schlecht :)

Florian Feuerbaer
10.01.2010, 17:18
Gibt es das zufällig auch für ein Swissphone Boss ?

Wäre nicht schlecht :)

Es gab Gehäuse in weiß und rot.
http://www.swissphone.de/_Swissphone/Documents/Sondermodelle.pdf

tobi66
10.01.2010, 17:44
Sorry habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich habe bereits eine Weiße Hülle... ich meine eine Blaue Beleuchtung oder sowas.

Sani@kruller
18.01.2010, 06:15
HIer auch was schickes :-P

liebe grüße

mike2208
01.02.2010, 15:16
Das mit der blauen Alarm LED geht ganz einfach wenn man ein wenig löten kann!

Ich hab auch vor kurzem in meinem Melder ne blaue SMD LED verbaut,funktioniert wunderbar:-)

Florian Feuerbaer
01.02.2010, 16:10
Ich hab sogar schon nen Boss mit blauer LED in den Fingern gehabt. Der ist sogar gerade bei Ebay eingestellt, aber UHF.

tobi66
01.02.2010, 21:02
Wie ist dann die Helligkeit ? Immer noch gut lesbar ?

Florian Feuerbaer
01.02.2010, 21:18
Naja ich finde nicht so gut...aber das dürfte an der Arbeit / den LED liegen.

tobi66
01.02.2010, 21:27
mhhhhh kann mal jemand hier ein Bild davon Hochladen ? Bin echt am überlegen :)

abc-truppe
03.02.2010, 17:22
Dabei bitte an die Garantie denken!
(Und bei geliehenen Meldern an den Eigentümer)

tobi66
03.02.2010, 17:42
Ist meiner! Und da ich selber das Gehäuse gewechselt habe, ist die Garantie eh futsch.