PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuer bei der Feuerwehr...



Diggi
16.06.2004, 17:01
Diese Meldung habe ich grad frisch bei yahoo.de gelesen:


"Reisbach (ddp-bay). Im niederbayerischen Reisbach hat es in der Nacht zum Mittwoch ausgerechnet im Feuerwehrgerätehaus gebrannt. Ein Nachbar hatte das Feuer gegen 2.30 Uhr entdeckt. Gerade noch rechtzeitig konnten die Feuerwehrmänner das Einsatzfahrzeug aus den Flammen retten, wie die Polizei Landshut mitteilte.

Bei dem Brand wurde der komplette Dachstuhl des Gerätehauses zerstört. Außerdem wurden große Teile des Vereinsinventars ein Raub der Flammen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 60 000 Euro. Zur Brandbekämpfung waren 85 Feuerwehrmänner im Einsatz. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt."


Gibts da eventuell Bilder zu? Sowas muss echt schokierend sein, jedenfalls für die betroffenen FFler...

duesi
17.06.2004, 06:42
Das ist wirklich ein Schock wenn du am Melder hörst das dein eignes Feuerwehrhaus brennt. Ist uns leider auch passiert. Grund war ein Kabelbrand in der Frontpartie des Fahrzeuges.


http://www.feuerwehrzeckern.de/einsaetze/050697.htm

Bugs B
01.08.2004, 12:03
;-)

felix000
01.08.2004, 12:23
Original geschrieben von Bugs B©
;-)

Ich find des nicht so lustig.

HLF49/1
02.08.2004, 18:52
Ich muß felix000 recht geben was ist daran lustig?
Erstens gehen da Steuergelder drauf und zweitens haben da bestimmt einige Kameraden Zeit geopfert um das Haus so schön auszubauen!

alarma
02.08.2004, 20:14
ja stimmt schon, das es nüchtern betrachtet einfach teuer und sehr frustrierend für die betroffenen ist,
aber es entbehrt ja auch nicht einer gewissen komik und ironie das es auch bei der feuerwehr brenne kann!

Das ruft spontan schon ein schmunzeln hervor, wenn man hört es hat bei der Fw gebrannt.
Ging mir auch so als ich gesehen habe wie ein ADAC-Abschlepper mit plattem Reifen an der Autobahn Raststätte stand,
oder als ich mitbekommen hatte, das jemand das Radio aus einer Zivilstreife geklaut hatte...
Und als ich hörte das jemand wegen überhöhter geschwindigkeit die herrschaft über sein auto verlor, lichtschrankeneinheit des mobilen blitzers kaputt fuhr, dann aber noch sicher zum stehen kommen konnte war ich auch amüsiert.

Man muss es so sehen: Kein Personenschaden, "nur" sachwerte und ein angekratztes selbstbewustsein!

Und wie heißt das noch so schön:
wer den Schaden hat, spottet jeder beschreibung ;-)

MfG
Andi

Bugs B
02.08.2004, 22:15
find ich auch nicht lustig...
aber dafür haben WIR schneller ein neues LF bekommen!

(duesi spielte auf unsere FF an)