PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q98s Gehäuse wechseln



Hindin
16.06.2004, 07:39
Hallo,

da mein Q98s schon sehr ramponiert ist möchte ich ihm ein neues Gehäuse mit Gummimanschette spendieren. Ich bin nur noch nicht dahintergestiegen wie ich das gehäuse öffne?? Kann mir da jemand behilflich sein. Ich möchte nichts kaputt machen. Mein Display hat einen Riss. Nicht das Display sondern die Sichtscheibe vor dem Display. Sind die Sichtfenster beim Gehäuse mit dabei oder muss ich die einzeln bestellen???

Vielen Dank im Voraus
Daniel

Joevo82
16.06.2004, 08:58
Benutz doch einfach mal die hiesige Suchfunktion, da findet sich einiges:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/search.php?action=showresults&searchid=187017&sortby=lastpost&sortorder=descending

Der Displayausschnitt ist bei einem neuen Gehäuseoberteil dabei.

Hindin
16.06.2004, 09:43
Danke dir Joevo82,

ich habe die Suchfunktion benutzt nur habe ich nichts gefunden ob das Sichtfenster auch mit dabei ist. Und dann hab eich einfach alles in den Thread geschrieben. Trotzdem Danke.

Gruß Daniel

MiThoTyN
16.06.2004, 14:12
Sichtfenster ist im Gehäuse integriert.
Du benötigts also genau :
- 1x Gehäuse Unterteil
- 1x Gehäuse Oberteil "Quattro"
- 1x SchopoManschette in Wunschfarbe

Gruß Joachim

Christian
16.06.2004, 14:58
Hallo,

wenn man schon beim wechseln ist, sollte man evtl auch den Clip/Akkudeckel mit wechseln.

Reihenfolge : Schoppo abknibbeln (an der Naht anfangen), Akkufach öffnen mit KuliClip, Akku raus, mit Schraubenzieher an der Haltenase öffnen und Unterteil abnehmen. Platine steckt mit einer Nase am Gehäuse fest. Bitte die beiden Tastenböppels (Kalotten) nicht verlieren. Zusammenbau umgekehrt !

Grisuchris
16.06.2004, 16:50
Wenn du die Gehäusewechslerei als "Bildergeschichte" brauchst, schau mal auf meier Homepage vorbei.

Hindin
17.06.2004, 07:31
Danke Jungs habe gestern das Gehäuse gewechselt. Hat alles bestens geklappt, wen man weis wo man hinlangen muss.

Gruß Daniel