PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS des DRK



Fire-Fighter-Spyman
14.06.2004, 14:17
Hallo hat jemand ne ahnung was das zu bedeuten hat wenn ein DRK fahrzeug das per fms schickt?

31541413

oder andere hex daten

Grüsse Jens

bosler
14.06.2004, 14:20
Hallo

Sind eventuell GPS-Daten

Bosler

Joevo82
14.06.2004, 14:21
Wird in München probeweise für die GPS-Positionierung des Fahrzeugs verwendet, wo hast du das ausgewertet?

MiThoTyN
14.06.2004, 14:28
Original geschrieben von Joevo82
Wird in München probeweise für die GPS-Positionierung des Fahrzeugs verwendet, wo hast du das ausgewertet?

Wieso München ?
Jens kommt aus BaWü ...

Und GPS-Koordinaten per FMS-Telegramm benutzen RD-Fahrzeuge in ganz Deutschland. Das ist keine Seltenheitö


@Jens
Erstmal willkommen im Forum !

Wie bosler schon sagt sind das GPS-Koordinaten der Fahrzeuge. Damit sieht die Leitstelle immer wo welches Fahrzeug ist.

Mit dem neuen FMS-Crusader kannst du dir die sogar auch einer eigenen Karte anzeigen lassen.

Gruß Joachim

Fire-Fighter-Spyman
14.06.2004, 14:32
Das is mal n forum wo man auch antworten bekommt, das kommt immer mal wieder mit meinem FMS32 Pro raus keine ahnung ich bin nur Feuerwehrler bei uns sinds nur Statusmeldungen

MiThoTyN
14.06.2004, 14:34
Ja ist doch schon geklärt jetzt.
RD-Fahrzeuge schicken ihre Koordinaten der Leitstelle.
FW-Fahrzeuge brauchen sowas nicht.

Wo kommst du her ?

Gruß Joachim

Joevo82
14.06.2004, 14:35
Original geschrieben von MiThoTyN
Wieso München ?
Jens kommt aus BaWü ...

Und GPS-Koordinaten per FMS-Telegramm benutzen RD-Fahrzeuge in ganz Deutschland. Das ist keine Seltenheitö


@Jens
Erstmal willkommen im Forum !

Wie bosler schon sagt sind das GPS-Koordinaten der Fahrzeuge. Damit sieht die Leitstelle immer wo welches Fahrzeug ist.

Mit dem neuen FMS-Crusader kannst du dir die sogar auch einer eigenen Karte anzeigen lassen.

Gruß Joachim

War ja nur ein Beispiel! Wird in Bayern nur versuchsweise in München getestet, und in Bayern ist das ne Seltenheit.

Fire-Fighter-Spyman
14.06.2004, 14:37
Zollern-Alb-Kreis, Schwäbische ALb, BaWü

so leute ich muss leider mal weg ich antworte heute abend wieder

danke schonmal

Jens