PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signalton Sprechwunsch



acehaime
04.04.2002, 00:20
Hallo.

Habe mal ne bescheidene Frage. Ich betreibe FMS32 unter Win XP. Funktioniert alles super, allerdings möchte ich einen anderen Signalton beim Sprechwunsch einstellen weiß aber leider nicht wie. Hat da jemand ne Ahnung??? Momentan kommt da nur ein Klingeln. (Will schon immer zum Telefon greifen).

Danke im Vorraus

Gruß
Achim

Quietschphone
07.04.2002, 17:36
Hallo,

über Umwege kannst Du einen anderen Signalton "einstellen":

FMS32 spielt die Datei ringin.wav, die im Windows-Verzeichnis unter Media vorhanden ist, ab. Du müsstest also nur die wav-Datei, die Du wiedergeben willst in dieses Verzeichnis kopieren und die Dateinamen dementsprechend angleichen (also die originale ringin.wav umbenennen in z.B. ringin_.wav und Deine Datei anschliessend in ringin.wav umbenennen). Dadurch wird aber für alle Ereignisse, bei denen unter Windows die ringin.wav als Systemklang eingestellt ist, auch Deine neue Datei wiedergegeben.

Gruss
Alex

LaWa
08.04.2002, 09:46
Hallo,

die abzuspielende wav-Datei lässt sich in der Registry einstellen.

Unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings" gibt noch einen Schlüssel für FMS32. Dort müsste irgendwo der entsprechende Eintrag stehen.

Gruß LaWa

Quietschphone
08.04.2002, 12:45
Hallo,

in der Registry lässt sich diese Einstellung leider nicht vornehmen. Du kannst hier zwar Deine Spaltengrössen anpassen, die Soundeinstellungen sind jedoch in keinem Schlüssel enthalten.

Gruss
Alex

Daniel Wladow
08.04.2002, 12:55
Hallo Leute,

selbstverständlich läßt sich diese Einstellung auch in der Registry vornehmen, und zwar unter:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\WINFMS\Einstellungen] --> "beepfile"="?:\Programme\FMS32\???.wav"

Der Pfad ist natürlich entsprechend anzupassen.
Viele Grüße,
Daniel

Quietschphone
08.04.2002, 13:12
Hmm, irgendwas mach' ich falsch :-((( Bei mir gibt es diesen Eintrag leider nicht...

Daniel Wladow
08.04.2002, 14:10
Hallo Quietschphone,

das ist durchaus möglich. Lösung in diesem Fall: Eintrag einfach erstellen, et voilà.
Viele Grüße,
Daniel

Quietschphone
08.04.2002, 14:34
Ich hab' grad mal nachgesehen: Auf meinem Laptop hab' ich nur die Demo (V 2.2.7) drauf unter Win2k, könnte vielleicht daran liegen.

Daniel Wladow
08.04.2002, 16:11
Hi Quietschphone,

ich glaube nicht das es daran liegt. Mach einfach folgendes: lad dir das Programm BEEP.EXE aus meinem Download-Bereich herunter, damit kannst du genau das erzielen was du willst, nämlich die freie Definition eines Beebfiles.
Viele Grüße,
Daniel

LaWa
09.04.2002, 01:02
Hallo,

meines Wissens nach wurde die Angabe der Wav-Datei durch einen Registry-Key erst in der Version 2.2.8 realisiert. Es kann also durchaus sein, dass es bei der 2.2.7 noch nicht geht.

Gruß LaWa

acehaime
21.04.2002, 19:58
Ersteinmal Danke für euere Antworten. Ich war leider längere Zeit nicht online sodaß ich erst jetzt eure Antworten gelesen habe. Ich hatte mir das Prog. Beep.exe heruntergeladen. Allerdings muß ich irgendetwas Falsch gemacht habe. Es kommt immer die Meldung Zeile 3. Ich habe dies als Anhang beigefügt. Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank nochmal

Gruß
Achim