PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer Logout



ELW_Chris
13.06.2004, 19:05
Hallo,

da ich oft lange brauche um einen Beitrag für das Forum zu verfassen, ist mir folgendes Problem aufgefallen:
Sobald mal ca. 15 Minuten vergangen sind und ich auf den "Thema Erstellen" Button klicke, erfolgt die Passwortabfrage welche meinen Login nicht mehr annimmt.
Ist euch das auch schon passiert oder liegt es womöglich an meiner Browserkonfiguration?

Gruß Chris

Joevo82
13.06.2004, 19:32
Da hilft nur eins: Schneller schreiben! ;-)

alarma
13.06.2004, 21:12
ich hab mittels Cookie mein login "verankert"

daher muss ich nicht immer mein passwort eingeben.
die seite liest das cookie mit dem username/passwort aus, erkennt mich automatisch und ich kann losposten, egal wie lange ich zum lesen brauche.

Aber es kann auch sein, das falls du über einen router oder mit automatischer an/abwahl online gehst, das sich zwischen lesen und posten deine ip-adresse ändert! das hat (bei manuellem login) die folge das du dich neu autentifizieren musst.

MfG
andi

ELW_Chris
14.06.2004, 00:23
Hi,

genau ich habe ganz sicher eine dynamische IP und ganz davon abgesehen werden bei jedem Systemstart von der Firewall alle Cookies vom Rechner gelöscht.
Danke für den Tip, ich muss überlegen wie ich das in den Griff kriege.

Gruß Chris

alarma
14.06.2004, 00:59
<b>...ich habe ganz sicher eine dynamische IP ...</B>

Das ist ja nicht das problem.
Nur wenn sich in der zeit von login bis posting die IP sich ändert.

Je nachdem, wie "doof" die firewall ist, kannst du ja versuchen dieses Cookie mit einem schreibschutz versehen...(keine ahnung obs klappt-nie probiert)

MfG
Andi

Kreuz 50
21.06.2004, 13:06
Hallo...

Es macht Sinn, längere Beiträge auf Word zu schreiben und nach dem einloggen einfach ins Forum zu kopieren. Dann gibt es keine Probleme.

Grüße...