PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überreichweiten aus Italien???



felix000
12.06.2004, 15:09
Ich hab heut einen Italiener oder so im Funk gehört und danach sone komische Alarmierung.

Kann das sein?
Und wie kommt des Signal über die Alpen bis nach Oberbayern?
Wieso war bis jetzt noch nie soetwas zu hören?
Kann sich das Signal von Relais zu Relais weiter senden?

Diggi
12.06.2004, 15:15
Du wirst es kaum glauben aber das liegt im Sommer meist am wetter, die Funkwellen werden dort besser weitergegeben als sonst.

Warum genau? Nun das kann ich dir nicht sagen, bin kein Physiker/Meterologe/... *g*

Ich bekomem teilweise sogar den Funk aus dem fast 200km entfernten LK Diepholz ohne Probleme mit, daher denke ich dass es mit dem Funk in den alpen bzw. ins Ausland auch kein problem sein sollte.

76440
12.06.2004, 15:25
hat italien denn überhaupt den BOS-funk so wie wir in deutschland ?? glaube eher nicht, oder ??

HFT Reichert
12.06.2004, 16:22
über die Frequnzen kann ich leider nix sagen.
Denke aber dass wird genauso sein wie zum Beispiel in Kroatien.
Dort wird mir ganz normalen Betriebsfunkgeräten gearbeitet.

In Italien wird übrigends mit einer 10tonfolge alarmiert, jedoch sind die einzelnen töne viel kürzer als nach ZVEI.

Ebi
12.06.2004, 16:29
Hi,
das Thema Überreichweiten hatten wir schon mal hier ausführlich diskutiert:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=7461&perpage=15&highlight=überreichweiten%20and%20ebi&pagenumber=1
Ebi

Der Namenlose
12.06.2004, 16:30
Schaut doch mal für weitere Infos hier herein:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=2305&highlight=funk+italien

Cummunicator
13.06.2004, 11:09
Original geschrieben von HFT Reichert
In Italien wird übrigends mit einer 10tonfolge alarmiert, jedoch sind die einzelnen töne viel kürzer als nach ZVEI.