PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung/Desinfektion Ferno Korbtrage



Florian kommen
11.06.2004, 19:43
Hallo,

wir haben bei uns hier bei der Feuerwehr eine Ferno Korbtrage im Einsatz. Die Trage ist jetzt zwei Monate alt. Heute hatten wir einen Einsatz wo die Trage das erste mal mit einem Patienten in Berührung kam.

Was könnt ihr mir für ein Mittel empfehlen um diese Trage zu desinfizieren. Was ist der beste weg um sie zu waschen. Wir haben Sie jetzt einfach mit warmem Wasser und einem Lappen ausgewischt. Aber ich möchte Sie trotzdem noch desinfizieren.

Gruß Stefan!

Green Beret
11.06.2004, 19:47
Hallo

Ich kenn mich damit leider nicht aus aber ich weis das es bei www.pfitzner.de einige Desinfektionsmittel für Krankentragen und Flächen gibst.

rettungsteddy
11.06.2004, 19:48
Da gibt es Mittel zur Flächendesinfektion die man nehmen kann, oder man nimmt ein Mittel, das einwirken muß, je nach Konzentration zwischen 30 minuten und 8 stunden, z.B. Terralin. Mann kann auch einfach ein alkoholisches Desinfektionsmittel nehmen. Möglichkeiten gibt es da viele.

Andreas 53/01
11.06.2004, 20:17
Hallo!

Wenn das so schwierig wäre, da fährste mal zu Deiner nächsten Rettungswache, und fragst die, die das fast jeden Tag machen. Vielleicht bekommt ihr auch ein Kanister Desi-Lösung geschenkt, für die paarmale wo ihr die Trage zum Einsatz bringt, wird der Inhalt wohl ein paar Jahre ausreichen ...

MfG

HOG
12.06.2004, 13:12
@Florian kommen

ich würde euch auf jedenfall ein aldehydfreies Konzentrat empfehlen z.B. auf Peroxidbasis welches auch DGHM gelistet ist. Ich glaub die Idee von Andreas 53/01 mit der Rettugswache ist ganz sinnvoll. Es sollte ja auf jeder Rewa einen Desinfektor/in geben der euch beraten kann.