PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Tarif ohne Grundgebühr



firetronic
03.04.2002, 14:55
Hallo !

Wir haben für unsere FF-Fahrzeuge bis jetzt Kartenhandys in Betrieb - hier haben wir allerdings das Problem, dass wir den aufgeladenen Betrag von 50 DM / Jahr nicht abtelefonieren, da in jedem Fahrzeug ein Handy mitgeführt wird.

Da es sich um "freie" eigene Handy handelt, wäre ja auch der Betrieb einer anderen SIM-Karte möglich.

Nun meine Frage: gibt es einen Anbieter, der einen Vertrag ohne Grundgebühr / Mindestumsatz anbietet, bei dem man auch kein Handy beim Vertragseinstieg kaufen muß ?

Auch wenn die Gesprächsgebühren wesentlich höher als bei einem "Karten-Handy" wären, wär es immer noch günstiger, sowas zu nutzen !

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Quietschphone
03.04.2002, 15:16
Servus,

da wir das gleiche Problem haben würde ich mich auch über viele Antworten freuen. Der einzige mir bekannte Tarif wurde vom damaligen Provider Netztel angeboten, der darüber hinaus auch die selben Konditionen hatte, wie ein "normaler" Laufzeitvertrag mit ca. 25DM Grundgebühr. Leider ging der Provider letztes Jahr Pleite.... Ähnliche Verträge habe ich bisher leider nur mit Mindestumsatz gesehen.

Gruss
Alex

Der Namenlose
03.04.2002, 16:17
Na, Euch beiden kann doch geholfen werden! Schaut mal unter http://www.super24.de/ vorbei, dort findet Ihr als Reseller Tarife über den Provider Telepassport (eine Mobilcom-Tochter), die dem Netztel-Angebot gleichen, allerdings standardmäßig eine 60/1-Taktung beinhalten (läßt sich aber ändern).

Einerseits gibt es die Privat-Tarife von D1, D2 und E-Plus ohne GG und mit veringerter Aktivierungsgebühr, andererseits könnte der E-Plus Professional S (bei Super 24: E-Plus Medium oder so ähnlich) interessant sein.

Und jetzt noch ein Schmankerl: Ehemalige Netztelkunden, die ihre letzte Rechnung mitsenden, erhalten die Anschlußgebühr erlassen. Durchaus interessant, nicht? Ach ja, ich habe weder mit Super 24, noch Telepassport, noch Mobilcom etwas zu tun, allerdings telefonieren sowohl mein Vater als auch meine Freundin bisher problemlos und mit korrekter Rechnungsstellung über Verträge von Super 24.


EDIT: Gerade nochmal nachgesehen, der Tarif nennt sich "Super 24 Trend", und es gibt ihn im D1-Netz nur noch bis zum 30.4.02, danach heißt er für D1 "Euro Trend". D2 und E-Plus laufen wohl so weiter wie bisher.

Quietschphone
03.04.2002, 16:58
Danke, da zeigt sich doch mal wieder die Schnelligkeit und Schlagkraft "unseres" Forums.

Gruss
Alex

Der Namenlose
03.04.2002, 20:39
Einen hätte ich doch noch, das Angebot von http://www.bmwmobil.de/ ist auch ganz interessant, zumal es einen Vertrag mit dem Netzbetreiber, also direkt mit Vodafone, beinhaltet und nicht über einen Zwischenhändler (Super24/Telepassport) geht.

firetronic
04.04.2002, 19:26
Danke für die Antworten !

Ihr seit Spitze !

crazyossi
04.04.2002, 21:54
Ich stehe grad in Verhandlungen mit Hutschinson (hoffe ist richtig geschrieben :-) ) um einen Tarif für Angehörige der BOS aushandeln. Dieser soll ohne GB sein. Allerdings wird es wohl einen geringen Mindestumsatz geben.

Wenn ich genaueres weiß Melde ich ich wieder!!!!

rehorst
04.04.2002, 22:00
Wir als DRK-Ortsverein suchen auch gerade nach so einem Tarif. Allerdings frage ich mich noch, was nach den 24monaten passiert. Dann fällt ja die ganz normale Grundgebühr an, und man müsste dann wieder einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen, oder?

Bei debitel gibt es auch so einen Tarif.
christian Rehorst, DRK-Burgsteinfurt

crazyossi
04.04.2002, 22:28
Die GB entfällt solange wie der Vertrag besteht. (So will ich es Aushandeln)
Diese 24 Monate sind ja nur die Laufzeit wo du deinen Vertrag nicht Kündigen kannst.

Der Namenlose
04.04.2002, 23:00
@crazyossi:

Hutchison bietet schon im Standard-Tarifsortiment einen Tarif ohne GG, dafür aber mit MU. "Just talk private" heißt dieser, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings beinhaltet der Tarif doch recht hohe Kosten in Fremdnetze, der MU wird dagegen nur bei Gesprächen im eigenen Netz erfüllt. Wenn Du allerdings tatsächlich Sonderkonditionen erhältst, dann wäre es ganz interessant, wenn Du diese hier oder per PM mal mitteilen würdest.

Generell gilt für Hutchison, daß es ein Provider wie viele andere ist, an Seriosität bleibt Netztel einfach unerreicht. Am unkompliziertesten sind wohl generell die Verträge direkt mit den Netzbetreibern, zumindest D1 bietet wohl hervorragende Rahmenvertragskonditionen für kommunale Nutzer (in NRW). Auch D2 bietet den Städten und Gemeinden NRWs entsprechende Rahmenverträge an.

Die 24 Monate sind nur insofern interessant, wenn Du ein provisioniertes Mobiltelefon erwerben willst, ansonsten gibt es durchaus auch kürzere Vertragslaufzeiten. Da die Telefontechnik der ELWs (zumeist ja Motorola 2700er oder Nokia 6090 und Konsorten, oder gar GSM-Wandlerboxen, die den Anschluß analoger oder ISDN-Technik ermöglichen) wohl nicht alle zwei Jahre ausgetauscht werden soll, kann es hier also interessant sein, wieder zum Netzbetreiber zu gehen, da dieser normalerweise bei Verzicht auf ein neues Endgerät ein gewisses Gesprächsguthaben gewährt, was evtl. sinnvoller sein kann.

rehorst
04.04.2002, 23:03
Das wäre in Ordnung. Weil bei den jetzt bereits verfügbaren Verträgen fällt 24 Monate keine Grundgebühr an und anschließend die normale Grundgebühr, meistens 9,95 Euro oder so ähnlich. Wie hoch soll denn der Mindestumsatz bei dem neuen Vertrag sein? Bisher gibt es m.W. Verträge ohne Grundgebühr und mit mindestelefonie von 5 Euro.

Wann kann man mit ungefähren Ergebnissen rechen?

Der Namenlose
04.04.2002, 23:10
@rehorst:

Wenn man auf Teufel komm raus die Kosten niedrig halten will und ein Rufnummernwechsel alle zwei Jahre egal ist, dann können Angebote wie das von Super 24 interessant sein. Alternativ dazu kann man natürlich auch einen Vertrag abschließen und bei Verzicht auf ein Endgerät sich die Provision auszahlen lassen, was die GG schon großenteils refinanzieren kann.

Lauschi
06.04.2002, 12:53
Hi,

Hutchsion (http://www.hutchsion.de)
hat mal einen Tarif "Just talk Private" angeboten, da musste man mindestens für 10 DM! im Monat Telefonieren. Grundgebühr gabs keine! Dafür war der Vertrag entsprechend Teuer, ein Nokia 5110 mit dem besagten Vertrag kostete von ca. 1 1/2 Jahren ca. 300DM.

Gruß Michael