PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Soundkarten bei FMS 32 pro



ELW_Chris
11.06.2004, 08:43
Hallo,

ich verwende an meinem PC zwei verschiedene Soundkarten (eine interne) und dann noch eine externe USB-Soundkarte.

Gibt es eine Möglichkeit auszuwählen welche ich zur Dekodierung verwenden will?

Mit der internen will ich nämlich nur ZVEI auswerten und die (hochwertigere) externe für Musikanwendungen verwenden. Das würde Pufferüberläufe verhindern, wenn die Karten unabhängig voneinander arbeiten würden. FMS32 erkennt immer nur die Externe Karte und will folglich auch diese zum dekodieren verwenden.

Gruß Chris

Scannerfreak
11.06.2004, 10:22
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=2858&highlight=Mehrere+Soundkarten

Gruß
Tobias

fireboy
11.06.2004, 12:10
Hallo,

hab mir den pfad auch mal durchgelesen, weil ich wohl auch zwei Soundkarten brauchen werde, aber da stand noch etwas von einem Kabel, kann mir jemand erklären wie dieses gelötet sein muss und wie ich dies dann späters anschließe??

Für Hilfe wäre ich Dankbar!!

ELW_Chris
11.06.2004, 22:22
Hi,

ist ja Super!!! Vielen Dank, ich habe diesen Threat mit der Suchfunktion gar nicht gefunden. Funktioniert auf jeden Fall einwandfrei danke für die Hilfe.

-Chris

ELW_Chris
11.06.2004, 22:27
Hallo,

man kann mit FMS 32 Signale von 2 verschieden Quellen dekodieren indem man beide Kanäle getrennt auf den Line-IN Eingang der Soundkarte gibt. Im Prinzip braucht man nur einen Stereo Klinkenstecker auf der Soundkartenseite, dessen Pins mit dem jeweiligen Signal belegt werden. Die Masse wird sowieso zusammengeführt. Die Signalstärke-Balken von FMS32 geben Aufschluss an welchem Kanal zu welchem Zeitpunkt ein Signal anliegt.

Gruß Chris

P.S: Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden, falls diese Info nicht weiterhelfen sollte, einfach nochmal nachfragen

fireboy
13.06.2004, 18:17
Hallo,

Besitzt hier jemand eine Lötanleitung?? Weil dann könnte ich mir des material besorgen und mir solch ein kabel anfertigen lassen.