PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion bei meldungen



dieKampfwurst
10.06.2004, 20:24
Hallo, ist es moeglich, bei einer alamierung, den Text, den Pager Typ, sowie die Pager ID an ein sh script zu uebergeben??
also zB.
mysql.sh "(id)" "type" "(text)"

[mysql.sh]
mysql -u XXX -D monitor -e "INSERT INTO meldungen ( \`id\` , \`datum\` , \`zeit\` , \`schleife\` , \`type\` , \`meldung\` )VALUES ('', '01.01.2002', '10.12', '$1', '$2', '$3');"

wie muesste die Anweisungszeile aussehen??
Gruss KW

ManuelW
12.06.2004, 10:37
PAGER ******** [ ./alarm.sh 'Alarm Löschzug 1' '%T' ] Löschzug 1

[alarm.sh]
#!/bin/bash
echo `date "+%d.%m.%Y - %H:%M"` $1: $2 >> /home/www/home.local/pocsag_logs/log_`date +%m_%Y`.txt
exit


So schreibt es dir in ne Datei, musste halt noch auf den mySql Befehl umschreiben...

gruss Manu

nosse
02.03.2010, 15:41
Hallo,

ist es möglich bei jeder Meldung, auch wenn sie doppelt oder noch öfter kommt ein und die gleiche Aktion auszuführen?

Jetzt ist es so das die Aktion nur beim ersten Einlauf eine Meldung ausgeführt wird. Die ist bei mir aber meist unvollständig. Bei der zweiten oder Dritten ist dann alles ok, aber die wird nicht mit einer Aktion versehen.

Vielen Danke für jeden Tipp.

Tschüss
Matthias

funkwart
02.03.2010, 21:58
Einfach mal in der .monrc die Zeile REPPOC weglassen. Das sollte schon helfen. Ansonsten den Wert auf 0 setzen.

Gruß,
Funkwart

nosse
02.03.2010, 23:01
Hallo,

weder das weglassen noch das "0" setzten hilft.
Ich habe "SYSCALLLOG 1" und damit ist das im Logfile super zu sehen das nur bei der ersten Meldung das Skript aufgerufen wird.

Danke für den Tipp, hast du eventuell noch eine andere Idee ?

Ich rufe das Skript mit [xterm -e /home/monitor/Alarm.pl %T] auf. Ist das eventuell ein Problem ?

Tschüss,
Matthias