PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statis werden nur teilweise ausgewertet -> nur Quittung



Firefighter_159
10.06.2004, 10:40
Hallo Forum,
bei mir wird seit einiger Zeit in regelmäßigen Abstand nur noch die von der leitstelle gesendete Quittung angezeigt. Ist aber recht unterschiedlich. Mal nur Quittung, mal das ganze Telegramm. Egal bei welchem Auto.
Ich habe eine Multistick antenne, den scanner ca. 1/4 aufegdrehet, die Rauschsperre auf null gedrehet (rauscht dauernd) und im PC den Eingangspegel im Mixer Menü auf ungefähr gut die Hälfte gestellt.
Scanner und Antenne sind mit RG 58 verbunden.
Was meint ihr, liegt das Am Eingangssignal (Lautstärke Scanner/PC) An der geöffneten Rauschsperre, am antennenkabel....???

Danke euch...

FF_159

Green Beret
10.06.2004, 13:49
Also ich würde die Rauschsperre so einstellen das es eben nicht mehr Rauscht.
Und die Lautstärken einstellung bei Windows ganz hoch fahren und die Lautestärke nur über den Scanner regulieren.
So hab ichs und bei mir kommt alles an.

fireboy
10.06.2004, 16:32
Hallo,

also des Problem hab ich auch, daher hoffe ich ja jetzt das dies mit einer neuen Antenne besser wird.


Aber n kumpel bekommt auch alles deutlich mit, der wohnt leicht aufm Berg. Denke das sowas auch an der jeweilligen umgebung der wohnung liegt. Ich wohne sozusagen am Fuße eines Weinberges, das ist auch nicht so ideal.
Am allerbesten wäre eine Antenne auf dem Dach!!

Tobias
10.06.2004, 19:51
Hallo,

kommt drauf an, wie klar der Empfang ist. Sind das evtl. Status, die von weiter entfernten Fahrzeugen kommen? Schaltet die LST evtl. manchmal auf Sternverkehr?

fireboy
10.06.2004, 20:25
Also bei mir kann ichs mir nur dadurch erklären, das Stuttgart eben im Kessel liegt und autos die wo am kesselrand sind eben hööher sind und ich wiederrum im Tal am Fusse eines Weinberges wohn. Aber das auf Sternverkehr geschaltet wird glaub ich nicht, also da müsste ich schon irren.

Firefighter_159
11.06.2004, 10:31
Danke erstmal.
also die Leitstelle schaltet nie auf Sternverkehr bei uns und es sind sogar manchmal Fahrzeuge unserer Wehr dabei, bei denen nur die Quittung reinkommt.,
Du meinst aber, dass es besser ist die rauschsperre leicht zu schließen!?
Bzgl. Der Lautstärke. Also im PC voll aufdrehen und am Scanner lieber etwas runterdrehen?!

Danke euch....

PeterOs
11.06.2004, 12:49
Was natürlich auch noch sein kann, dass die ganze Technik vielleicht umgestellt worden ist, und so jetzt die Fzg.-Stati rausgefiltert bzw. unterdrückt werden. Da kann man dann natürlich nichts mehr gegen machen, außer man hat Glück und die Gespräche werden über Richtfunk vom GWU zur Lst geschickt und man sitzt in der Richtfunkstrecke drin. Sonst hat man fast keien Chance mehr, die Stati auszuwerten.