PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software MEMO 2.4



cycoso
09.06.2004, 16:22
Kann ich mit der Sw auh mk Geräte proggen?
Hat schon jemand mit XP geproggt, da der Melder immer auf P springt kurz was ausgelesen wird und dann keine Verbindung als Meldung kommt.

PS: Wo ist der Prozessor mit der Firmware genau?
Weis halt auf dem LS Board an der Unterseite.

Grisuchris
09.06.2004, 16:46
Version 3.3 ist aktuell, alles andere kann zu Problemen führen. MK/MKA müsste mit der 2.4 gehen,
ABER NICHT UNTER WINDOWS PROGRAMMIEREN.
Auch wenns jeder erst glaubt wenns zu spät ist, nach dem Motto 10 Mal gings ja schon gut (und beim 11. Mal ist der FME Schrott)

Bergwacht9902
09.06.2004, 18:58
Wo ist der unterschied beim proggen zwischen Windows und DOS?

Grisuchris
09.06.2004, 19:08
Ich zitiere mich mal serlber :-)

Die Software wurde für DOS geschrieben, und sie sollte auch nur unter DOS verwendet werden, wenn man vermeiden will, dass man FMEs durch Schreibfehler schrottet.
Unter Win 95 geht sie meistens noch ganz gut, da ja Win 95 (wie 98 und ME auch) auf DOS aufsetzt, und noch direkter Hardwarezugriff möglich ist. Unter Win 98 und ME wurde dies von MS bereits eingeschränkt, deshalb gibts da auch mehr Probleme.
Win XP stammt dagegen aus der Windows NT Familie, und da waren direkte Hardwarezugriffe von Programmen noch nie erlaubt, sondern alle Zugriffe, hier eben die auf die serielle Schnittstelle, müssen über das Betriebssystem abgewickelt werden. Die Software ist aber dafür nicht entworfen worden, und macht daher Probleme.