PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweierlei Ortskennungen



fireboy
08.06.2004, 14:49
Hallo,

kann mir jemand von euch erklären das ein und dasselbe Fahrzeug mal die Ortskennung XX160433 hat unds andere mal aufeinmal XX200430??? Ich finde das verdammt komisch!!!


Zudem kommt manchmal ne quittung der LST und dann erscheint aufeinmal BKA Nordrheinwestfalen 0B 28-80 LST-FZ Digitaler alarm...... und des gleiche ist auch schon mit Berlin oder so vorgekommen.

Woran kann dies liegen, ich bin hier in Baden - Württemberg, also ziemlich weit weg. Wenn mir jemand helfen kann, dann wäre dies echt super!!!

MiThoTyN
08.06.2004, 15:06
Original geschrieben von fireboy
Zudem kommt manchmal ne quittung der LST und dann erscheint aufeinmal BKA Nordrheinwestfalen 0B 28-80 LST-FZ Digitaler alarm...... und des gleiche ist auch schon mit Berlin oder so vorgekommen.

Wenn das nur manchmal vorkommt, ohne Grund, und sich auch immer unterscheidet, dann sind das Fehlauswertungen.

Gruß Joachim

Ebi
08.06.2004, 16:10
Original geschrieben von fireboy
Hallo,

kann mir jemand von euch erklären das ein und dasselbe Fahrzeug mal die Ortskennung XX160433 hat unds andere mal aufeinmal XX200430??? Ich finde das verdammt komisch!!!

Woher weißt Du, dass es sich um ein und dasselbe Fahrzeug handelt ??


[i]Zudem kommt manchmal ne quittung der LST und dann erscheint aufeinmal BKA Nordrheinwestfalen 0B 28-80 LST-FZ Digitaler alarm...... und des gleiche ist auch schon mit Berlin oder so vorgekommen.

Woran kann dies liegen, ich bin hier in Baden - Württemberg, also ziemlich weit weg. Wenn mir jemand helfen kann, dann wäre dies echt super!!!
Das hat MiThoTyN schon erklärt: Fehlauswertungen - kommen öfter vor, wenn die LSt FMS Txt verwendet.

mfg
Ebi

fireboy
08.06.2004, 20:43
Na es hat das Tor seiner Wache wollen und da hat man die Sprechtaste gesehen und späters beim alarm wos gesprochen hat kam die andere Ortskennung an.

Kann man solche Fehlauswertungen unterbinden??

ELW_Chris
10.06.2004, 10:05
Ein Diskriminatorausgang bringt auch bei der FMS dekodierung erhebliche verbesserungen, da der Soundkarte dann einfach ein ungefiltertes Signal mit festem NF-Pegel zur Verfügung steht. (Auch wenn der DISC-Ausgang für FMS nicht unbedingt erforderlich ist)
Ein guter Funkempfang bzw. eine gute Antenne sind das a und o für erfolgreiche Dekodierung. Der ideale Funkempfang in kombination mit dem DISC-Ausgang hält die Rate der Fehldekodierungen auf einem Minimum.

Gruß Chris

fireboy
10.06.2004, 16:25
Hallo chris,

danke erstmal, aber ich hatte selbst mit der dekodierung über den Disc Ausgang probleme mit den Ortskennungen. Manchmal zeigts mir hier in Stuttgart au was vom DLRG Berlin oder BKA Nordrehein-westfalen an. Meine neue Scannerantenne ist ja schon bestellt, jetzt muss ich dann eben mal schauen ob es dann besser wird.


Welches Problem ich jetzt noch habe, ich weiss nicht wie ich meine Geräte nun anschließen muss, damit ich Pocsag und FMS mit ZVEI empfangen kann. Im moment ist es so das ich entweder das eine oder andere kann. Also wenn mir da noch jemand helfen könnte, dann wäre dies eccht super nett!!

Lars Zerpich
11.06.2004, 13:45
Original geschrieben von fireboy
Hallo chris,
Meine neue Scannerantenne ist ja schon bestellt, jetzt muss ich dann eben mal schauen ob es dann besser wird.


Bestimmt nicht. Anscheinend liegen sehr viele merkwürdige FMS-Kennungen in der Luft. Bei mir kommen auch viele z.B. mit Polizei NRW 00/00 etc., meistens mit Status 0 - Notruf an.

mfg lars