PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingangspegel verbessern



fireboy
07.06.2004, 18:45
Hallo,

habe eben über die Suchfunktion zwar ein wenig gefunden, aber würde nun gerne wissen wie ich am aller besten meinen Eingangspegel verbessern kann!! Wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre dies echt super!


Achja, hat jemand aktuelle Codedateien aus Stuttgart??

Tobias
08.06.2004, 09:05
Hallo,


Original geschrieben von fireboy
Hallo,
habe eben über die Suchfunktion zwar ein wenig gefunden, aber würde nun gerne wissen wie ich am aller besten meinen Eingangspegel verbessern kann!! Wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre dies echt super!
Naja, das ist eigentlich ganz einfach, einfach die Lautstärke am Scanner oder die Aufnahmelaufstärke am PC höher stellen.

Original geschrieben von fireboy
Achja, hat jemand aktuelle Codedateien aus Stuttgart??
Fragen zu Codedateien bitte im entsprechenden Thread stellen.

Green Beret
08.06.2004, 09:27
Und wenn es sehr stark Rauscht. An dem Kabel vom Netzteil ein Ferritring befestigen bis für paar Cent beim Conrad und des Rauschen ist weg.

ELW_Chris
10.06.2004, 10:15
Lieber die Lautstärke am Scanner etwas leiser gestellt lassen und dafür den Pegel der Soundkarte hochstellen. Bei dem ein oder anderen Scanner übersteuert das Signal recht schnell und man wird keinen Erfolg mehr haben. Viel ausprobieren hilft, den gewünschten Erfolg zu erzielen.
Das mit dem Ferritkern ist eine super Idee, DANKE!! Hat bei mir Abhilfe geschaffen.

MFG Chris