PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiscAusgang selber gemacht: Rauschsperre weg...



Diggi
07.06.2004, 15:44
Hallo!

Habe soeben meinen Scanner mit einem DISC-Ausgang nachgerüstet, der funzt bei FMS Pro auch wunderbar. Allerdings habe ich jetzt nur noch Rauschen, d.h. die Rauschsperre ist beim Disc Ausgang weg, habe ich einen Fehler gemacht????

Außerdem habe ich glaube ich eine Stereo Buchse eingebaut, ist das schlimm?

DLK23/12
07.06.2004, 16:02
Das muß so sein, weil ja auch keine Filter mehr drinnen sind.
Beim FMS32-Pro den Pocsac auf einen Seite der Soundkarte legen, FMS+ZVEI auf die andere Seite und dann die Soundkarte auf mono-WIEDERGABE stellen (FMS-Seite) und alles ist gut...

Diggi
07.06.2004, 16:09
So habe das so gemacht wie du das gesagt hast, siehe Anhang!

Wie mache ich das mit der Mono Einstellung?

Im Übrigen habe ich nur einen Kanal, unzwar den linken zur Verfügung, ist das richtig?

Ich habe irgendwie das Gefühl, da passt was mit der eingebauten Stereo Buchse bzw mit den Kanälen des Kabels und der Buchse nicht.

Habe ein 2-Kanal-Kabel an die Soundkarte angeschlossen

Diggi
07.06.2004, 18:05
So habe alles eingestellt, danke auch an ScannerFreak für die ausführliche Hilfe!!!

DLK23/12
07.06.2004, 19:12
Am besten ist es natürlich einen 2.Scanner für den 2.Kanal zu nehmen, da dir durch lange Funksprüche ne Alarmierung durch die Lappen gehen kann.
Du kannst aber (so hatte ich es am Anfang auch) ein zweites Mono-Kabel von der normalen Kopfhörer-Buchse auf einen 2auf1-Klinke Adapter im Line-in stecken
Die Balance verschiebst du in der Sound-Manager (Querbalken nach links oder rechts)

Diggi
07.06.2004, 23:10
Danke für den Tipp, habe jetzt aber in der Stereo-Klinken-Buchse beide Kanäle zusammengelötet und es funktioniert auch!

2 Scanner sind dann doch etwas zuviel des Guten... *g*