PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehr Zepernick bzw Bernau in Brandenburg



debe
06.06.2004, 22:48
Hi ihr. Ich wollte mal wissen ob ihr zufällig kontakte zu den obigen Wehren habt. Da ich demnächst dort hinziehen werde wollte ich mich vorab einmal erkundigen ob man dort eintreten könnte.
Dann die 2. Frage: In wiefern werden die Lehrgänge dort anerkannt.?? Ich habe den AT Lehrgang aus Schleswig Holstein und bin zusätlich truppführer mit beiden Teilen..
Würde mich sehr freuen wenn ihr ne antwort habt..

Phil
07.06.2004, 08:07
Die o.g. Feuerwehr ist unsere Partnerfeuerwehr!

debe
07.06.2004, 16:22
zepernick oder bernau?? Wie kann ich zu denen telefonisch kontakt aufnehmen???

Phil
07.06.2004, 16:49
Zepernick!

debe
07.06.2004, 21:19
hast da ne nummer an die ich mich wenden kann bezüglich meines probs??

Phil
07.06.2004, 23:01
Muss ich mich mal erkundigen!

debe
08.06.2004, 00:47
Das nett.. Danke

nemo18
17.06.2004, 08:57
Hallo debe,

ich habe Anfang Mai beim Zugführer-Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule den Ortswehrführer der Feuerwehr Zepernick kennengelernt. Ein ziemlich lustiger Kamerad. Auch aus seinen Erzählungen habe ich den Eindruck, dass das ne ziemlich intakte Wehr ist. Mit ziemlicher Sicherheit kannst Du da mitmachen. Die Wehr hat ne ziemlich hohe Einsatzzahl (>100), unter anderem wegen der Autobahnanbindung. Zepernick bildet mit Schwanebeck seit neuestem die Gemeinde Panketal, dadurch hat sich feuerwehrmäßig wohl ein bißchen was verändert. Deine Lehrgänge dürften aber anerkannt werden, brandenburgweit, denke ich. Unter www.panketal.de findest Du Kontaktmöglichkeiten zur Gemeinde und zur Not auch zur Leitstelle in Eberswalde, die ja auch Telefonnummern der entsprechenden Leute haben.

Gruß
Nemo18

debe
17.06.2004, 18:38
Das nett von dir.. Hast du zufällig einen namen von dem Ortswehrführer

debe
20.06.2004, 21:56
so vielen dank...

Ich war diese WE mal wieder bei meiner freundin und wie der Zufall es will war Tag der Offenen Tür.. Sehr Geil.. Nun habe ich mit dem WF gesprochen und der sagt das es kein Prob darstellt und ich soll mir mal die nächsten dienste ansehen.. naja vdank erstmal.. Kann geclosed werden..